Acronis ändert NTFS in FAT32 - Daten verloren?

sc00by4n00by

Neuling
Hallo,

ich wollte die sogenannte Security Zone für die Try&Decide-Funktion von
Acronis True Image 11 Home einrichten.

Dazu habe ich die NotfallCD verwendet, da ich glaubte es sei sicherer, wenn nichts im Hintergrund läuft.

Ich habe die c:\ Partition für die Security Zone gewählt, aber True Image hat einen Fehler produziert (trotz NotfallCD) und die große darauf folgende Partition h:\ mit fast 300GB gesammelter Daten der letzten 10 Jahre von NTFS in FAT32 umgestellt :eek:.

Ich kann es immer noch nicht fassen; das Programm soll Datenverlust verhindern, nicht produzieren :wall:!

FRAGE:

Wer weiß, wie ich FAT32 wieder zu NTFS zurückstelle, so daß die Daten wieder hergestellt sind?

Die Daten sollten doch physikalisch noch da sein (hab RAID1), und der Vorgang dauerte nur ne Minute, also komplett formattiert sind die wohl nicht.

Zur Zeit lasse ich File Recovery Professional drüberlaufen und er findet auch mehrere Mio. Dateien, aber wie sehen die dann aus? Sind die dann wieder NTFS?

Danke schonmal für eure Tips

sc00by

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange Du keine Dateien über 4GB Länge hast ist das FS darunter wurst. Erst bei großen Dateine Spielt es eine Rolle ob NTFS oder Fat32.

Hast Du keine Dateien größer als 4GB auf Deinem Medium kannste das Herz wieder vom Boden aufsammeln.

Und wir lernen wieder Raid1 ersetzt kein Backup.

Sorry, aber was heißt das jetzt, für meine Datenwiederherstellung?

Wie bekomme ich meine Daten am geschicktesten wieder?

Du könntest die Ultimate Boot CD for Windows zur Wiederherstellung verwenden. Darauf befinden sich brauchbare Tools u.a. zur Daten Recovery.

Ansonsten könntest du noch den Support von Acronis bemühen. Auch wenn die Acronis Produkte IMHO mehr Probleme verursachen als lösen, so ist deren Support doch recht brauchbar.

Viel Glück und das nächste mal Backup!

Gruß
Nameless

War aus Deinem Post nicht zu entnehmen das Daten weg sind. Da steht nur was von NTFS in FAT32 umgewandelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh