Acer TravelMate 8005LMi Bildschirm schwarz

killuah

Semiprofi
hi,

mein Vater hat das oben genannte Notebook. Hat eine intigrierte ATI 9700er Graka.

Das Problem ist:

Das Notebook fuhr heute morgen normal hoch, jedoch funktionierte der Lan Anschluss nicht. Deswegen wollte mein Vater neustarten und dann ging garnichts mehr.

Bildschirm bleibt aus (auch keine Fehleranzeige oder Stand By Bild des Bildschirms). Die Lüfter hört man, aber es tut sich nichts. Wir haben das NB an einem externen Monitor getestet, auch da tut sich nichts.

Meine Vermutung: Onboard Graka defekt bzw Mainboard samt Onboard Graka defekt (deshalb evtl auch keine Lan Verbindung).

Garantie ist wohl schon abgelaufen. Es war sogar zuvor schonmal Defekt, vermutlich das gleiche! Das heisst, der Fehler wurde eventuell garnicht richtig behoben oder es handelt sich um einen Serienfehler oä.

Was kann man da machen? Haben den Hersteller noch nicht kontaktiert, Vater ist noch auf der Arbeit.

Glaubt ihr die Reparieren es kostenlos, oder wird es auf unsere Kosten gemacht? Wenn ja, wieviel kostet das? Denn mitlerweile gibts ja bessere Notebooks für 350-400€...

Danke für eure Hilfe

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist denn alles tot, vll ersma stromverbindung prüfen (evtl. mit Akku) , Ram slots
checken..etc. Reparatur wird bei einem solchen Schaden reichlich kosten, bei den Preisen
für Läppis lohnt sich das nicht, vll wenn man baugleiche findet für´ne kleinen €uro..

Greezz

Also mit und ohen Akku gleiches Prob. Hab ihn jetzt vor mir und werd ihn mal aufmachen (oh gott oh gott, erste mal nen notebook öffnen ^^)

Werd mal durch checken und danach nochmal testen.

€dit

Okay das mit aufschrauben wird nix. Sind 10000 Schrauben und man muss sogar das Display abschrauben, einfach nur lächerlich. Vorrichtungen, damit niemand so ein Ding aufschraubt....

Zuletzt bearbeitet:
Doch, aber dazu muss ich mind. 30 schrauben rausdrehen und eine abdeckung vom display abnehmen. Werd ich am langen Wochenende machen, mein Vater bestellt sich aber wohl ein neues Notebook. Wenn ich das alte hinkrieg, gehörts mir *g*

Ok, habs nich hingekriegt und es wird momentan repariert.
Danach krieg ichs, mein Vater hat ja mittlerweile ein neues *g*

Es waren 2 sachen defekt. Mainboard und noch iwas ^^ Ich hoffe die entstauben das auch, da ich kB hab das dann nochmal zur öffnen - is ne scheiss arbeit.

Bei meinem wurde das Display auf Garantie gewechselt, weil es so dreckig war :fresse:
Aber Mainboard usw. austauschen lassen dürfte dich echt sauteuer kommen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh