kleiner Erfahrungsbreicht zu Acer:
Acer Travelmate 4002LMI gekauft im Nov. ´04.
Im August 05 Darstellungsfehler am Display, eingeschickt nach ner Woche wieder bekommen - Mainboard wurde getauscht (alles in der Garantiezeit)
im Juni ´06 exakt der gleiche Fehler wieder, nur diesmal leider keiner Garantie mehr. Hatte beim Servicecenter angefragt was der Tasuch des Mainboards kosten würde. der nette Servicetechniker konnte/wollte mir keine Auskunft geben, da ja der Fehler nicht unbedingt damit zu tun haben muss, was mir aber egal war da ich nur eine Richtpreis wissen wollte. Der Techniker sagte nur ich sollte den Laptop einschicken, gesagt getan. Nach einer Woche noch immer keine Infos, also selber dort wieder angerufen, bekam nur die Info das der Laptop angekommen sei und gerade bei der Durchsicht ist.
Zweit Tage später hatte ich einen Brief mit einem Kostenvoranschlag im Briefkasten, gute 650€ für den Tausch des Mainboardes. Wenn die Reparatur nicht gemacht wird, 50€ für den Kostenvoranschlag. (gut das mich der TEchniker darauf NICHT! hingewiesen hatte). War dann etwas sauer und rief nochmals an, dort fühlte sich nicht wirklich wer zuständig, also hab ichs per Mail nochmals versucht, es wurden mir 4 Optionen vorgeschlagen:
1.) Reparatur zahlen
2.) Kostenvoranschlag zahlen, defketer Laptop wieder zurück (+ Kosten für Hin- und Rückversand)
3.) neuen ACER-Laptop kaufen, dann wir mir der Kostenvoranschlag für die Reparatur erlassen
4.) ihnen den Laptop mit meinen ganzen privaten Daten, welche ich natürlich nicht gesichert hatte "schenken"
Draufhin wars vorbei, hab denen ein saftiges Mail verfasst und geschickt, keine 30 Minuten später, wurde mir mitgeteilt das der Fall mit dem Abteilungsleiter oder so besprochen wird, da ich auf Kulanz angesprochen habe, da ich mich einfach nur verarscht fühlte und für mich reine Abzocke mit dem Einschicken war.
2 Stunden später, wurde mir Kulanz gewährt. Laptop war zwei Tage später wieder bei mir, Mainboard getauscht und gratis Rückversand.
Wer jetzt glaub das wars, der täuscht sich!
So rechnen wir mal schnell nach:
Kaufdatum Ende Nov. ´04 - August´05 = 10 Monate
Sep´05 - Juni ´06 = 10 Monate
und jetzt haben wir März 07, daher es sind gute 8 Monate rum, und jetzt dürft ihr 3x raten was mir heute passiert ist?
RICHTIG, genau EXAKT der gleiche Fehler wieder am Display.
Um jegliche falsche Handhabung oder Bedinung auszuschließen:
Laptop wurde als Desktop"ersatz" zum surfen usw. genützt.
Wurde nie fallengelasssen, nie draufgestiegen, fiel nie etwas drauf, oder sonst was. Stand nie in der Sonne, wurde immer auf einer ebenen Fläche abgestellt.
Habe heute mal wieder eine Mail an Acer geschickt, um Stellungsnahme ersucht, bin gespannt was die mir antworten. warscheinlich wird sie das ncihtmal wirklich interessieren, da ich ja ein "Einzelfall" sein werde, den man leicht vergessen/ignorieren kann.