• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Acer Recovery Management löscht alles!

Solaroma

Neuling
Hallo Leute - habe seit gestern das besagte Laptop. Da ich zu Hause privat mit Apple arbeite, habe ich mir eine externe Festplatte (1TB Toshiba) zugelegt um mir Sicherungen von Windows und Apple zu erstellen.

Leider bin ich mit der Computerwelt nicht ganz so vertraut. Und habe daher ein Problem.
Die externe Festplatte wurde schon unterteil in 2 Partitionen. Einmal für Windows und einmal für den iMac. Werden auch erkannt und passt soweit.
Jetzt habe ich über Time Maschine das Apple Back-Up erstellt und nachdem ich die Sicherung des neuen Acer's vorgenommen habe, war wieder alles gelöscht. Das Recovery Management von Acer tut bei einer Sicherung das komplette Laufwerk löschen und somit auch die Apple-Partition.

Angelegt hatte ich mir die Platte so:
500GB für Apple
470GB für Windows
30GB für Windows Sicherung

Gibt es eine besser Möglichkeit um einfach und effizient die Sicherung des neuen Acers anzulegen? Brauche den Laptop für die Meisterschule und sollte mir dieser Probleme machen, möchte ich unkompliziert das Betriebssystem und Dateien wiederherstellen können. Der Laptop hat auch keinerlei Software dabei (CD-Rom o. Speichermedien).

Lg Solaroma

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Idee? Habe es weiter probiert, leider ohne Erfolg. Das Recovery Programm löscht jedes mal alle Partitionen auf der Platte bis auf die in welche die Sicherung kopiert wird.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh