Acer Recovery cd defekt wie win neu aufsetzen? USB keine reaktion warum?

Beppy

Semiprofi
Hi,

ich habe hier von meinen Nachbarn ein Acer Noteboock Aspire 3000.

Beim letzten mal funktionierte das ja wunder bar mit diesen Recovery cd's aber er möchte die erste cd nicht lesen warum auch immer auf meinen Desktop funktioniert sie noch bestens.

Eine Kopie der cd erkennt er leider auch nicht.
Ich habe es auch schon mal probiert mit meiner orginal Win cd ihn zum Starten zu über reden aber leider möchte er das auch nicht.
Das teil ist in der hin Sicht ja sehr Bockig.

Schlagt mal was vor wie ich da ein neues Windows aufbekomme.

hat sich soweit erledigt.

Aber mal was anderes woran kann das liegen das das Notebook kein usb gerät erkennt?
Strom ist drauf meine externe läuft an nur mein usb Stick leuchtet nur kurz auf und es tut sich nichts.
Die platte läuft zwar wird aber auch nicht erkannt.
Treiber mäsig habe ich alles runter geladen von der Acer HP.
Steht aber auch noch im post 9.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du einen key für die vista version auf der unterseite des laptops? wenn ja würde ich die installation einer normalen vista version vorziehen.also jemanden fragen ob er dir mal seine dvd kurz leiht.anschliessend alles das was du benötigst an treibern und tools von der acer hp laden.vorher aber zur sicherheit mal wlan und lan treiber besorgen damit du nachher auf ins netz kommst.

Es handelt sich zwar um XP aber das ist ja auch egal.

Leider funktioniert das nicht da Win schreibt das der cd Key ungültig ist.

Es scheint so zu sein das auf der CD der key irgentwo hinterlegt ist und wenn das nicht stimmt nimmt er ihn nicht an.

ups.. ich les hier im forum so oft vista das ich ganz vergessen hab das es auch noch was anderes gibt :d kenn mich zwar ne so aus aber der key sollte eigentlich passen. kann mir nich vorstellen das er cd gebunden ist. aber möglich wärs natürlich

ich glaube es kann auch daran liegen das ich nur eine Pro habe und der key von einer Home stammt.

Jepp , das funktioniert nicht !

Home Version und Home Key ! Sonst hat das keinen Sinn. Besorg Dir einfach eine aussm Netz oder von nem Bekannten ect. , damit kannst Du zumindest deine Installation machen, solange Du ja den Originalkey hast , ist das ja nicht Illegal und dementsprechend egal.

Gruß
Clubman

ich glaube es kann auch daran liegen das ich nur eine Pro habe und der key von einer Home stammt.

Da hast dir ja die Antwort schon selbst gegeben... -.-

Mein Schlüssel passt nicht in den A8. Kann es daran liegen, dass ich nur den A3 bezahlt habe?!? :d

Ja auf denn gedanken bin ich leider erst zu Spät gekommen.

Aber mal was anderes woran kann das liegen das das Notebook kein usb gerät erkennt?
Strom ist drauf meine externe läuft an nur mein usb Stick leuchtet nur kurz auf und es tut sich nichts.

Ja auf denn gedanken bin ich leider erst zu Spät gekommen.

Erkennt das NB wirklich gar kein Gerät korrekt? Hatte mal ein ähnliches Problem. Kannst ja mal versuchen , die Platte bzw. den Stick an einen anderen USB-Port zu hängen. Solltest das schon versucht haben , und nix bringen, Treiber neu installieren. Wenn das auch nix bringt, Support kontaktieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh