Acer PC macht ganz komisches Geräusch beim 1. Einschalten

sussex

Neuling
Ich könnte euch ausflippen!
Jetzt hab ich endlich in nem Shop den PC gefunden den ich haben wollte, den man derzeit so gut wie kaum noch bekommt und nun schalte ich das Gerät zuhause zum ersten Mal ein und es kommt direkt ein ganz komisches lautes Geräusch aus dem Geräteinneren! Sowas hab ich noch nicht gehört.
Es klang wie ein mechanisches Geräusch als wäre da irgendwas verhakt und würde dann mit Gewalt mobilisiert. Was kann das denn gewesen sein? Vielleicht ist da im PC beim Transport irgendwas kaputtgegangen oder hat sich verhakt. Jedenfalls weiß ich nicht ob ich den PC jetzt behalten soll. Dass ein PC so komische Geräusche macht erscheint mir echt nicht normal. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HIHO

Ich vermute das ein Lüfter defekt ist. Es kann ja eigentlich nur an etwas liegen das sich dreht. Und das sind nur die Lüfter,Festpaltte oder das CD/DVD Laufwerk. Mach mal das Gehäuse auf und schaum mal woher das Geräusch kommt. Ein normaler Gehäuse oder CPU Lüfter macht eigentlich nich besonders laute Geräusche auch wenn er kaputt ist. Ein Freund von mir hatte aber mal ein defektes CD Laufwerk. Das war so laut wie ein Staubsauger^^
Und wenn etwas kaputt ist dann kannst du den PC sicher wieder umtauschen. Bei fertig PCs hat ma ja Garantie.

Ich würde auch mal das Gehäuse öffenen. Es kann eigentlich nur ein Lüfter sein der sich verhakt hat.
Die Garantie geht da durch nicht verloren.

da ist so ein aufkleber drauf. man kann da nichts öffnen ohne den aufkleber abzumachen. das ist mir zu riskant und außerdem ist es mir eigentlich auch egal was da nicht stimmt. solange etwas nicht stimmt behalte ich das gerät ja nicht. mann, kotzt mich das an!
da hat man endlich den pc den man will und dann so was. :(

ich hab den pc jetzt mal ausgemacht und dann wieder angemacht und diesmal war er leise das bedeutet also,dass dieses laute geräusch defintiv nicht normal ist und nicht immer am anfang kommt.

Zuletzt bearbeitet:
evlt. kommt es nur, wenn der lüfter ne weile aus war?

ruf mal den support an, es darf an sich gar nicht sein, dass du die garantie verlierst, denn du MUSST auch zB mehr RAM, neue HDD usw. einbauen dürfen.

aber die 2 jahre gewährleistung verlierst du auf keinen fall, wenn überhaupt, dann nur eine zusatzleistung direkt von acer.

selbst wenn ich den aufmache dann erkenne ich als laie sowieso nicht ob da irgendwo was ist. es sei denn da hängen lose teile rum und das wird wohl nicht der fall sein. :(

naja, du könntest wenigstens hinhören, von wo das geräusch herkommt.

hör doch mal HINTEN am PC, ob es vlt sogar IM netzteil is.

das geräusch war doch nur 1 mal da und zwar als ich den PC das allererste mal angemacht habe. da kam das laute rumpeln und auch danach hörte sich der pc beim hochfahren irgendwie ziemlich laut an aber jetzt ist er leise. jetzt macht er auch beim anmachen kein lautes geräusch mehr aber dennoch ist das ja nicht normal. da muss ja irgendwas gewesen sein sonst hätte der nicht dieses geräusch gemacht. :(

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn das nur bei den ersten 2-3 malen war... wie lang hast du den denn schon?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh