• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Acer Extensa 5620Z

murdoc

Neuling
Ich wollte mal ganz gerne um Meinungen und Erfahrungen zu diesem Notebook bitten. Insbesondere zu dem Display (Spiegelungen, Helligkeit) und zu der Lüfterlautstärke.
Das NB wurde hier im Forum bisher nur selten kurz erwähnt.
Hier gibt es das 5620Z mit entspiegeltem display. Find ich ein reizvolles Angebot.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_extensa_5620z3a1g16_xpp

und hier der einzigen tests die ich bis jetzt gefunden habe.
http://www.notebookcheck.com/Acer-Extensa-5620Z.7661.0.html

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend,

also an deiner Stelle würde ich noch nen paar Euros rauflegen und mir dieses holen:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...er_extensa_5620g5a2g25_vhp_grafikschnaeppchen

Weil:
neuer Centrino ( Core 2 )
keine Onboardgrafik
und ne größere Festplatte !

Ich besitze das Notebook jetzt 3 Wochen und bin super zufrieden; leise, super Qualität, und du kannst sogar die Grafikkarte tauschen.. hatte es rein Interessehalber mal aufgeschraubt.
Die CPU kannst du auch auf die Penryn - Generation aufrüsten ( T 8100- 8300 ), weil neueste Santa Rosa Plattform ! ( steht aber nicht in der Beschreibung )

also meine freundin hat das extensa 5620G, nachdem sie auch das travelmate 5520 und das hp 6715 getestet hatte...und ich muss sagen top gerät

im genauen hat sie dieses hier
http://geizhals.at/deutschland/a291957.html

also, das display (spiegelnd) ist heller (!) als meins vom 5920g und scheint mir auch eine deutlich bessere farbbrillianz aufzuweisen - subjektive eindrücke meinerseits. In praller sonne ist es wohl nicht zu nutzen, allerdings ist drausen hocken kein problem wenn der hintergrund nicht allzu hell ist (sprich fast weiss...bäume etc im hintergrund sind kein problem)

der lüfter ist beim normalen surfen, office oder ähnlich anspruchslosen arbeiten in der regel still, dreht nur selten mal "auf"...wobei die erste stufe ziemlich ruhig zugange geht.

Unterseite ist wenn man se nicht gerade aufm bett platziert in jeder auslastungsstufe auch auf den schenkeln kein problem (temperaturmässig)...

die acer vorinstallation ist etwas vollgemüllt, naja. ansonsten kann man wohl durchaus zufrieden mit dem book werden (auch bei spielen, sofern man nicht zu hohe ansprüche stellt)

Danke an Euch.

Dein Review vom 5920G find ich klasse 0711, bestätigt aber auch meinen wunsch nach einem non-glare display.
Ein Core 2 Duo statt eines Core Duos und eine eigenständige grafikkarte sind nicht so wichtig. Das Nb ist genauer gesagt auch für meinen Vater.

Hat das 5620Z denn auch eine Santa Rosa Plattform ? Woran erkenn ich das denn?

Danke an Euch.

Dein Review vom 5920G find ich klasse 0711, bestätigt aber auch meinen wunsch nach einem non-glare display.
Ein Core 2 Duo statt eines Core Duos und eine eigenständige grafikkarte sind nicht so wichtig. Das Nb ist genauer gesagt auch für meinen Vater.

Gibt eigentlich keine Neuen ohne mehr. Aber man erkennt das an der verbauten CPU und oder integrierten Grafik.
T2330/T2370 ist ein Sockel P -> Santa Rosa.
X3100 ist der GM965 oder GL960 -> Santa Rosa

bas

Danke an Euch.

non glare oder glare würde ich nicht so einfach ausschliesen (keins von beiden), beide varianten sind nämlich seltenst im sonnenlicht zu gebrauchen (aber bei beiden gibt es beispiele wo das möglich ist, z.B. manche von sonys xblack displays, um einen spiegelnden vertretter davon zu nennen)...da solltest du wirklich das gewünschte modell einfach in augenschein nehmen (und wenns zusenden lässt und wieder zurückschickst)

der core 2 duo hat halt teils energiesparfeatures die, die "billigeren" prozessoren von intel teils nicht bieten...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh