Acer Extensa 2900 - Wie Daten sichern?

cybstr

Neuling
Hallo, der Laptop(Acer Extensa 2900) von einem Freund ist kaputt gegangen, er braucht aber dringend die Daten, was habe ich da für Möglichkeiten Sie zu sichern?

Habe mir überlegt Knoppix runterladen und auf einen USB Stick packen(das Teil hat kein CD Laufwerk) und versuchen zu booten, bin mir aber nicht sicher das Teil vom USB Stick bootet, hat das jemand Infos?

Sonst die Festplatte ausbauen und wo anders anschließen. Aber was genau ist das für ein Anschluss und wo bzw wie kann ich sie an einem Desktop PC anschließen?

Hier ein Bild von der Platte:

2zfpv8y.jpg

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn genau kaputt gegangen? Wäre vll. ganz gut um eventuelle Vorschläge zu geben was man machen könnte :d

Nachdem Windows XP Bootscreen kommt ein blauer Bildschirm und er bootet wieder von neu.

Schonmal probiert im abgesicherten Modus zu starten? Gab doch mal das Problem bei Windows xp, dass der in ner Endlosschleife drin steckt

Jap schon so einiges da probiert ;-(

Kann einer zu der Festplatte was sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh