Acer Aspire V5-552P treiber win7

yisp

Neuling
Hi,
ich habe mir ein neues Notebook gekauft, da mein über 5 jahre altes langsamm nicht mehr der Zeit standhält.
Ich habe mir ein
Acer Aspire V5-552P-85558G1TALI (Acer Aspire V5-552P-85558G1TALI silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland)
bei MediaMarkt gekauft. Dies entsprach meinen Wünschen am ehesten - nur eine SSD hat es nicht, daher habe ich noch eine eingebaut.
Auf dieser habe ich dann Win7 installiert.
Mein Problem ist jetzt, dass mir noch ein paar Treiber fehlen und die CPU viel langsammer ist als sie unter Win8 war (nur 3,5 statt (ich glaube 7) bei dem Windows-Leistungsindex). Die Treiber von der
Acer-Seite haben auch nicht weiter geholfen, diese konnten nicht mehr installieren, als es das Windows-update bereits
getan hat. Zudem habe ich noch AMD Catalyst installiert, der hat zumindest die Grafikdarstellung verbessert.

Weiß jemand welche Treiber ich noch brauche? und wo ich sie finde?

btw internet geht über rj45 kabel, nur usb3.0 geht gar nicht.

Anhänge

• Untitled.png
    Untitled.png
    18,2 KB · Aufrufe: 42
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
danke für die Antwort. Der Motherboard treiber hat noch hat den SM-Bus Controller installiert. Die anderen beiden leider nicht, obwohl USB in der liste drin stand. Dafür hat er noch die Festplatte installiert.
die Hardware ID von den anderen ist:
PCI\VEN_168C&DEV_0034&SUBSYS_662111AD&REV_01
Free Driver Download for Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter - Acer Aspire S3-391 (Type1Family/V1.15- SKU:Type1Sku0)
"Wireless LAN_Atheros_10.0...7x64_A.zip"<- den hier? EDIT2: Ja der geht
und (USB):
PCI\VEN_1022&DEV_7814&SUBSYS_080E1025&REV_09
für diesen hat google keinen Eintrag.

!!edit: aber windows-leistungsindex zeigt jetzt statt 3.5 6.7 bei cpu an! wichtigste treiber schon einmal installiert, danke nochmal

Zuletzt bearbeitet:
lade dir mal slimdrivers runter und lasse scannen, der wird den wlan treiber finden

und der USb Treiber ist mit Sichherit ein USB 3.0 Treiber

ACER Aspire M3-581TG Atheros Wireless LAN Treiber (AR5B22) v.10.0.0.38 kostenlos herunterladen für Windows 7 64-bit

+

AMD USB 3.0 hub and host controller driver for Windows 7 (32-bit, 64-bit) - ThinkPad Edge E135 and X131e

oder

Original AMD USB Controller Driver | HP® Support

oder

http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...dNameId=5296279&taskId=135&swItem=vc-108697-1

Der AMD USB 3.0 Treiber ist aber im AMD South Bridge Driver definitiv mit drin...

Du hast die Kiste schon neu gestartet?

Den AMD USB 3.0 Controller im Gerätemanger per Rechtsklick zu deinstallieren und neustarten ist da sonst noch ne Option.

Zuletzt bearbeitet:
hi Alpha11,
danke noch einmal für die links. Der ethernet geht mittlerweile schon (edit oben). Es fehlt nur noch der usb 3.0. In der liste stand er auch bei dem AMD South Bridge Driver mit drin, nur geändert hat es nix im Hardware-Manager. Ein USB treiber stand auch noch in mind. 2 anderen Treibern drin, die ich versucht habe. Neu gestart habe ich schon mehrfach. Der slimdriver läd noch was (dauert aber sehr lange, schlechte leitung hier) das könnt noch etwas werden, sonst teste ich die links oben.

Hi,
slimdrivers hat auch nur den Catalyst treiber geladen. Hat also nicht geholfen (bei dem treiber steht auch usb-filter dran). Die Treiber der anderen Links haben auch nichts bewirkt. Nach " Gerätemanger per Rechtsklick zu deinstallieren und neustarten" kam die Fehlermeldung: "Fehlerhafte Installatio"

Dann ist da nur W7 neu installieren und dann zuerst den AMD South Bridge Driver zu installieren ne Option, wenn du nicht auf USB 3.0 verzichten willst.

Von Treiber Scannern wie SlimDrivers halte Ich übrigens absolut nichts, nicht selten zerdeppern die das System...

ja ich eigentlich auch nicht aber mir blieb ja kein Ausweg. Ich hatte es vorher in einer sandbox getestet und gesehen, dass er etwas von AMD läd. Danach hab ich es auf dem normalen System installiert. Neu installieren kann ich hier nicht. Vielleicht ist es auch nur Frage der Zeit. Ist ja komisch, das google die Hardware ID nicht findet. Aber danke nochmal an alle Helfer.

INFCACHE.1 - DIGITUS - Wiki

ist da noch ne Option.

An den USB Ports (besonders dem USB 3.0 Port) sollte übrigens bei der Treiberinstallation und auch dem Löschen der INFCACHE.1 Datei nix angeschlossen sein...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Alpha,
die infcache möchte sich nicht löschen lassen. Weder als Admin noch wenn ich mir die Rechte gebe. Die Geräte waren alle ab.

Edit: Ich habe mal über die treibersoftware den USB treiber deinstalliert (um ihn dann wieder zu installieren). Jetzt zeigt die treiber sofware den usb treiber gar nich erst an..

Edit2: Es geht!
mit dem neuen AMD Catalyst Motherboard/IGP 13.9
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-catalyst-motherboard-igp/
Es gab also einfach nur keinen veröffentlichen Treiber für den USB3 port...
Danke nochmal an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich habe vor ein Acer Aspire V5-552G zu kaufen und will WIN7 64bit darauf installieren.
Habe gelesen, das Einige hier schon einiges an Erfahrungen mit dieser Kombi gesammelt haben.
Kann jemand den Kauf und die Installation in dieser Konstellation Empfehlen oder lieber Finger weg davon?

Gruß ergoego

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh