Acer Aspire One D150

DaBoZzChriZz

Enthusiast
Hi,
ich will eigentlich schon länger ein Netbook um beispielsweise gemütlich im Bett oder am Balkon surfen zu können.
Als ich dann von der Dell-99€-Aktion mitbekommen hab, hab ich dort gleich mal bestellt aber leider zu spät.. ich konnte kein Gerät mehr ergattern.

Naja, die Idee von einem Netbook hat mich inzwischen aber so angefixt das ich unbedingt eins haben will, weshalb ich mich jetzt im netz ein bischen umgeschaut und heut auch mal in den örtlichen Media Markt gegangen bin.
Die einzige erkenntnis die ich dort gewinnen konnte (außer das die Dinger da zu teuer sind :fresse: ) war das ich unbedingt ein Gerät mit mehr als 10 zoll haben will. Ich finde die 1,2 zoll zu den 8,9-dingern mehr machen echt was aus.

Nach einiger Recherche bin ich jetzt auf den Acer Aspire One D150 gekommen, dens bei amazon für 300€ gibt.
Der erfüllt soweit all meine Anforderungen, also 10,1 zoll und 160GB-HDD.. laut Testberichten soll auch die Akkulaufzeit von dem Ding ganz gut sein.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Netbook? Kann man es empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, schönen Abend dir :)!

Also ich hatte mir im örtlichen Markt den Acer Aspire One D150 besorgt. Der D250 hat ja 6 Zellen und BT. Der 150er hatte nur nen 3 Zellen Akku. Ich glaub den gibts auch nur mit 3 zellen - Doch, hab geguckt gibts mit 6 Zellen - Achte drauf das es ein 6zeller wird. Der 3er wird bei normaler bentutzung nach 2 Std leer sein. Ich würd das Gerät aber sowieso nicht nehmen, wegen der Klavierlackoberfläche. Das Spiegel Display empfand ich jedoch angenehm.
Trotzdem, ein wichtiges Kriterium würd mich abschrecken!
Die WLAN Karte wird so heiß, dass die CPU unter Last auf 99° hochgeht. Bei deaktiviertem WLAN wird sie tortzdme noch 95 ° heiß.
Ich habs deshalb zurückgegeben und mir für 340 nen NC10 besorgt. In weiß mit mattem Display und 6 Zell Akku.
Hammer gerät, viel bessere Tasta und schöneres Display. Allg. Quali gleich, Support soll besser sein. Ich würds mir immer wieder kaufen. Beim D150 ist ürbings nach einer Woche immer das Ö hacken geblieben.
Nimm das NC10 in weiß ohne Klavierlack und werd glücklich

... Have a nice day ....

Max

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:28 ----------

Außerdem ist die Tastatur FAST so groß wie bei nem 14/15"er

Max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh