• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Acer Aspire One 150 tunen??

RadiantArcana

Neuling
Ich habe hier ein Netbook heute bekommen - das Acer Aspire One 150 und ich wollte wissen, wie ich Windows XP von einem USB Stick (Toshiba) starten kann.

Ich habe es mit diversen Tools versucht aber da geht nichts.

:(

Hoffe mir kann jemand helfen!!!

Fliege morgen zu einer Messe und da brauche ich es einsatzbereit!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird auch weiter nix gehen, XP ist nicht dafür gemacht von einem USB-Laufwerk zu starten. Das geht gerade mal noch mit BartsPE-XP

1. Link

BTW .. geschickt wäre natürlich wenn Du "diverse Tools" näher erklärst, als dass Du jetzt auf jeden Beitrag der kommt "hab ich schon" erwiderst.

Zuletzt bearbeitet:
ptousb
winxpfromusb
und noch eins dessen Name mir nicht einfällt.

Das waren so die Tools.

Ach Du willst ein XP von USB installieren?

Das ist doch sehr einfach.
USB-Stick mit dem HP-Tool und einer Dos-Diskette (www.bootdisk.com) an einem anderen Rechner bootfähig machen. i386-Ordner auf den Stick kopieren. Am Dosprompt in i386-Verzeichnis wechseln, und winnt eintippen (eventuell mal vorher mit winnt /? die Optionen anschauen, durchlesen, verstehen^^).

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=335332 <---

So, habe es nun doch mit WinSetupFromUSB geschafft. :banana:

Aber nun bekomme ich immer den Fehler:

"Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag.

Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware.

Informieren Sie sich in der Windows-Dokumentation über die Hardwarefestplattenkonfiguration, und ziehen Sie die Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche Informationen zu Rate. "

Hmm...was mache ich jetzt? Ohne USB kann ich Windows nicht starten, mit USB Stick schon!!

Da sind wohl die Boot-Dateien auf dem USB-Stick gelandet und nicht auf der Platte.

USB ist Festplatte C , aber ohne Windows und D ist mit Windows usw...

Wie behebe ich das? Neuninstallation dauert zu lange. Habe morgen früh einen sehr frühen Flug nach Köln. Ist doch ätzend.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:31 ----------

Nochmal alles installiert. Selbes Problem. Mit USB kann ich WIndows starten, ohne nicht.

Da ist der Wurm drin!

Habe es nach dem zweiten Mal geschafft. Läuft 1A!

Edit: Nach dem Problem würde ich gerne wissen ob es tools oder so gibt das Teil schneller zu machen.1,5 GB Ram ist drin und ich wills schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich dabei immer: Was sollen Tools bringen? Sind die Leute die die Tools machen schlauer als die Software-Ingenieure von MS? Prökeln im Promillebereich mit der Folge das Fehler auftreten. (Persönliche Meinung).

Manchmal schon. Cracker und wie sie alle heissen öffnen manchmal Tore, die Entwickler nicht gebacken kriegen zu öffnen. Ich supporte sowas gerne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh