Acer Aspire kaufen?

Tripple

Enthusiast
Hi Luxxer,

wollte mir ein Laptop zulegen... heute habe ich im Media Marjt folgendes Angebot gesehen:

Acer Aspire 7730G-643G25MN für 699€

Ausstattung sieht so aus:

- Intel Centrino T6400 (2.0 GHz , 2MB Cache, 800MHz FSB)
- 3072MB DDR2
- 9600GT mit 1024MB VRAM mit Turbo Cache (2303MB)
- 17" Display
- Anschlüsse 4x USB 2.0, Firewire, HDMI, 100Mbit/s LAN
- Windows Vista Home Premium

Jetzt meine frage, ich finde das für ein 17" sehr günstig für die Leistug, was meint ihr? Alternative oder ist das okay?

Bitte um schnelle Antworten, wollte es heute kaufen!

Danke! ;)

mfg Tripple

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also kann mit jetzt auf die schnelle keiner sagen ob das P/L Verhältniss gut ist?^^

imho ist acer müll...
verarbeitungsqualität ist schlecht
ist halt billig...aber dem entsprechend is die quali
bei RMA musses auch oft ärger geben

Ein sehr ähnlich ausgestattetes Modell kostet bei Geizhals 100 Euro mehr.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a389880.html
Ob das Schweinemarktmodell vielleicht eine kastrierte Grafikkarte besitzt, mußt du selbst herausfinden.
Als DTR und zum Spielen von aktuellen Spielen (wenn es nicht GTA 4 sein muß) reicht es, wenn du keine besondern Ansprüche an Lautstärke des Lüfters, Displayqualität, Tastaturqualität, Verarbeitung, Hitzeentwicklung, Akkulaufzeit, Treiberversorgung, Service, etc. hast.

@singapore

das ist das Model! nur größere festplatte!
aber halt für 100€ mehr!

@xe3tec

ich hab gehört das acer gute qualität herstellt und einen guten service hat (asus hat keinen guten service, hab ich gelesen)

was nun für 699€ ist das doch eig top, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ja für den preis schon

aber wenn du jemals IBM oder mac hattest dann würdest du sowas nie kaufen :xmas:

akkuleistung und gewicht werden auch mies sein

xe3tec, du stellst hier nur Behauptungen auf, mehr nicht. Sicher ist ein Aspire, nicht mit MAC usw. vergleichbar, aber diese Books sind auch für einen anderen Einsatz gedacht.

Acer ist der drittgrößte Computerhersteller, mal nur so nebenbei. ;)

@ Tripple
Überlege mir auch das Notebook zuzulegen.
Andere User, die das 7730G haben, sind sehr zufrieden.
Ob die Leistung des T6400 ausreicht für aktuelle Games?
Ist die Grafikkarte beschnitten und hat nur 256mb anstelle von 512mb?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich immer totlachen über Kommentare wie "Acer ist Müll" "ASUS ist schrott" etc.pp.
Sicher sind die Geräte nicht sooo hochwertig verarbeitet wie die Premium Klasse, aber das ist ja auch nicht der Anspruch.
Es sind Geräte für den Massenmarkt und nicht für den professionellen Anwender und auch in der entsprechenden Preiskategorie angesiedelt.
Für das Geld bieten die Teile einen guten Gegenwert und zumindest Acer auch einen sehr anständigen Support.
Und IBM baut bekanntermaßen schon recht lange keine Notebooks mehr, Lenovo nicht in diesem Anwendungssegment und Apple hat ebenfalls nichts vergleichbares im Sortiment. Also wieder mal das typische Äpfel mit Frikadellen vergleichen. Albern.:stupid:

Ja, schon richtig, aber wie stehts denn nun mit dem Acer 7730G, um den es hier eigentlich geht?

Gut oder nicht?
CPU für Games ok?
etc.
;)

Hallo, ich schreibe gerade mit diesem Notebook, bisher kann ich nichts schlechtes darüber sagen...Ist halt geschmack Sache aber ich bin bisher sehr zufrieden.
MAcht einen sehr guten Eindruck auch was die Tools und Programme angeht.

Die Karte hat echt 1 GB RAM drauf, leider nur DDR2 aber ich werde nochmal gucken was man da rausholen kann.

Der Prozessor ist vielleicht der Schwachpunkt aber wenn man sich die Werte mal anguckt ist der nicht schlecht, weil 45nm Technik, arbeite gerade noch daran den vielleicht zu übertakten... hat nur 35Grad auf beiden Kernen auf meinem Schoß (Akku Ausbalanciert)

Gut ist mit der Finanzierung zahlt man erstmal nicht...leider muss man übelst lange warten..

Meine ersten Test waren Aquamark und 3Dmark 2001
Mit Akku betrieb lag ich etwa auf der Leitung von einem Desktop PC mit 5900Ultra hatte kanpp 15K Punkte und bei Aquamark 54K

ISt also schon ganz ok Ohne Akku noch nicht getestet..da ist sicher noch einiges drin.

Falls jemand Tipps hat wie ich den Prozessor übertakte..oder noch Fragen sind einfach stellen.

Sieht übriges ganz nett aus das Ding im Dunkeln, das Acer Zeichen ist schön beleuchtet.
Auch der Akku ist ganz ok bin jetzt seit 21 Uhr online ICQ Skype....und hab noch 19% 29min verbleibend.

Gruß Thunder XP
Ps: Spiele werde ich bald auch mal testen

Ich weiß nicht ws ihr für Ansprüche habt, aber ich komme mit der Tastatur und vorallem dem Toughpad bestens zurecht und auch den NUMblock den es bei 17 Zoll wieder gibt, möchte ich fast nicht mehr missen ;)

achso noch was was ich vergessen habe, der Windows Test hat gestern im Laden dem Book eine 4,9 gegeben, ich habs noch nicht gemacht bei mir, aber es lag da am Speicher und Prozessor Festplatte hatte ne 5,3

Zuletzt bearbeitet:
Das Notebook hat doch 1024mb VRAM. Das sind dann 1024mb DDR2? Das wäre aber echt Mist. :(

jo es sind 1024Mb, dafür allerdings GDDR2 ;-)
die 512mb dinger sind häufiger GDDR3!

Bin gerade nochmal etwas am Testen
alles auf Standart mit Netzbetrieb
kommt er auf 20k Punkte im 3dMArk 2001
und 74k Punkte im Aquamark, wobei die Grafikkarte bei 11.4k und die CPU 10k bekommt

Hab ich jetzt nochmal gemacht.. 4417Punkte 3dMArk 2006 ohne irgendwelche einstellungen...

Hab gerade zum Vergleich mit nem 8400 Prozessor und der 9600GT mit 512 MB gebenched, der hat allerdings schon den neuen Treiber drauf und bekam
22.332 Punkte in 3dMArk 2001
und 78k im Aquamark 13 GFX 10 CPU der 8400 ist mit 2,26 Getaktet,

Also ich werde mal versuchen noch was rauszuholen, der 6400 schein Identisch von der Bauart zusein, wird aber das "Abfall"Produkt von den höheren sein, da 1MB zwischenspeicher L2 fehlt.
Dadurch ist der aber recht kühl hab so zwischen 36-40 Grad (Coretemp)
der 8400 liegt bei 40-43.

Hoffe irgendwie das man den noch übertaktet bekommt, müsste eigentlich noch was drinne sein auch bei der Grafikkarte..werde weiter berichten, wenn gewünscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh