Acer Aspire 8943g ALTERNATIVE?

karlklatsche

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich habe gerade den genanten Klappcomputer am laufen, und bin leider überhaupt nicht begeistert von der Lautstärke des Lüfters!

Ich verstehe nicht wie man bei Amazon von einem leisen Gerät sprechen kann....für mich ist das scheiß Teil nicht akzeptabel!

Nun bin ich schon lange am suchen um einen Ersatz zu suchen, der in etwa das Leistungsvermögen dieses Notebooks hat, aber nun bitte nicht so laut...

Grundsätzlich besteht also die Frage welches 18.4" Gerät als Desktopersatz ist LEISE??

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja bei nem Quadcore im Notebook ist die Wärmeentwicklung nicht gerade gering. Ne Hohe Lüfterleistung ist da logisch. Du wirst entsprechend auch kein wirklich leises Quadcore-Notebook finden.

Mir hängt nicht die Seele an einem Quad----aber an der Lautstärke schon!!!

Große Festplatte 18.4 zoll gut verarbeitet sollte es auch schon sein!

bezahlbare 18"-Geräte gibts nur bei Acer und Co.
Schau dich dann lieber nach einem guten Dualcore um.

Geringe Lautstärker = geringe Abwärme = sparsame Komponenten

Am sparsamsten sind immernoch die Centrino2-Plattformen. Dann haste zwar keinen i5 aber schneller sind die i5 auch nicht unbedingt nur weil sie neuer sind.

Ansonsten gilt die Faustregel:
Für Leistung im Notebook muss man immer höhere Lüftergeräusche in Kauf nehmen. Das ist halt der Preis den man dafür zahlt, dass es kompakt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Logik ist bestechend....da gebe ch dir recht...aber es muss nicht billig sein....sondern leise...ich sitze z.B. mit dem Teil gerade draußen und es hat mich gerade überrascht mit einer noch lauteren Drehzahl des Lüfters....ich frage mich nur ws hier los ist wenn ich mal eine Bluray rippe.....???

Ich bin schon länger am suchen und finde immer wieder Anmerkungen zum Geräusch...trotz Subjektivität dieser Wahrnehmung... die den Käufern immer wieder auffällt.....

Sei es Sony, Dell, HP, etc..... immer wieder Emissionen die mir nicht passen.

Denn in einem leisen Raum ohne Nebengeräusche ist dieses Geräusch nicht zu verachten.

Ich bekomme mom. nicht das passende Gerät mit dieser Bildschirmgröße (Full HD) zu fassen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
.ich frage mich nur ws hier los ist wenn ich mal eine Bluray rippe.....???
Das ist eh verboten. Kannst nich erwarten, dass die Notebooks dafür ausgelegt werden.

Mein Notebook kann geräuschlos arbeiten, sofern die Temperaturen es zulassen.
Bei den momentan herrschenden Temperaturen muss ich draussen aber auch den Lüfter auf Stufe 2 von 7 schalten damit es noch annehmbar leise ist und die Temperaturen im grünen Bereich sind.

Achte mal auf die Daten:
Wenn jemand im Winter postet dass es geräuschlos arbeitet, dann ist das bei 20°C Raumtemperatur kein Wunder. Heute haben wir draussen im Schnitt 29°C - klar dass dein Lüfter dann höher dreht.

Tja, die Entscheidung wird nicht einfach sein...nur dann lieber weniger Power und statt dessen ein leises Notebook........nur ist der Markt recht dünn im Desktopersatz.......

Ich hab mein Gerät auch als Desktopersatz.

12"-Notebook - leise, leicht und 6 Stunden Akkuleistung

Am Desktop dann ne Dockingstation mit Funk-Set und 23"-Monitor.

Ich finds klasse so. Monitor hängt an der Wand - Funktasta verschwindet schnell in der Lade. Wenn ich will ist der ganze schreibtisch in 3 sek. frei

koenntest du denn nicht auch mit nem 17" als Desktopersatz leben? 18" sind eher rar gesäht. Ich meine der Unterschied zu 18" ist jetzt auch nicht wirklich gross. Zumal ich weder 17" noch 18" wirklich ansprechend zum laengeren Arbeiten finde. Externer Monitor ist mMn am Schreibtisch Pflicht.

Also,
prinzipiell gebe ich dir recht....das der Unterschied nicht allzu groß ist nur bin ich nicht bereit noch einen Monitor und Dockingstation etc. dranzupacken.....Ich brauche das Teil zum einen für den zweiten Arbeitsplatz zum Anderen ist es auch nicht schlecht im Ferienhaus einen vernünftigen Monitor gleich dabei zu haben um z.B. im Bett noch einen Film zu schauen...nur als Bsp.

Mit externen Monitor brauche ich nichts, da ich schon einen nicht hörbaren PC habe mit 24" (für mich ausreichend).

Die Kaufentschiedung könnte als Kompromiss sonst zum Samsung R780 Helix ausfallen, da er wohl sehr leise sein soll......und von den Daten für mich ausreichend wäre----bis auf den Monitor.

Ich könnte einfach nur :kotz: sorry, aber der MArkt ist echt noch sehr dünn...

Gruß

Bin für weitere Angebote bzw. Vörschläge dankbar.

Der Markt für 18"-Notebooks wird auch nicht dicker werden.
Geräte ab 17" aufwärts gibts sonst nurnoch als Workstations ( zb W700er von Lenovo oder vergleichbare ) die dann aber auch preislich jenseits von gut und böse sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh