[Übersicht] Acer Aspire 7530g Probleme beim Booten und Herunterfahren

marl0n

Enthusiast
ich habe hier mein Aspire 7530G Notebook und habe mir Windows 7 gekauft und wollte es installieren. Habe alle Partionen gelöscht auch die Backupplatte. Da ich es eh nie genutzt habe. Ich glaube daran liegt es aber nicht.

Jetzt zu meinem Problem. Das Notebook fährt einfach nicht korrekt herunter..

Erst scheint es so und dann hört man ein "bremsen" der Festplatte glaube ich und das Ding schaltet sich direkt aus statt korrekt herunterzufahren.

Möchte ich dann direkt das Notebook neu starten dann erscheint nur das "Acer" Logo und danach bleibt der Bildschirm schwarz.

Ich muss dann erst so gute 10 Minuten warten bis er wieder Normal hochfährt.

Ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben.

Ich würde mich über Hilfe und Tipps sehr freuen.

Ist das Problem bekannt, hatte das schon einmal jemand ?

P.S: Ich habe schon die Lüfter sauber gemacht, RAM rausgenommen, HDD rausgenommen..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiere mal einen anderen Grafikkartentreiber.
Hatte so ein Problem früher mal mit meinem Laptop (allerdings ATI-Graka) und gemoddeten Catalyst-Treibern.

Ich habe zwei drin, so wie es der Gerätemanager anzeigt:

NVIDIA GEFORCE 9100M G
NVIDIA GEFORCE 9600M GS

Welchen Treiber soll ich da installieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Den aktuellen 197er für die 9er Notebookserie von der NVIDIA-Homepage.

Den aktuellen 197er für die 9er Notebookserie von der NVIDIA-Homepage.

Mache ich mal, danke schon einmal. Ich melde mich dann nochmal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:00 ----------

Jetzt startet er überhaupt nicht mehr richtig... Ich verzweifele echt hier mit dem kack Notebook.. Nie wieder Acer...

Schon die Reparaturfunktion von Win7 probiert? Alle Treiber aktuell? Wie läuft es mit Windows-Standardtreibern?

ja. habe ich... hat nichts gebracht... ich habe auch ein backup eingespielt.. bringt alles nichts... der fährt jetzt nicht mehr.. nur bis zum schwarzen windows bildschirm.. danach kommt ein bluescreen der aber nach 1er sekunde wieder weg ist..

kacke ey.. ich könnte echt kotzen...

Ach das ist echt kacke, ich werde das Teil dann mal nach Acer schicken..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh