Acer Aspire 5930G Freezes - Hilfe

Ember666

Enthusiast
Mein Kumpel hat einen nichtmal eine Woche alten Acer Aspire 5930G. Von Anfang an hängte sich das Vista des öffteren beim Booten auf. Nach einer Neuinstallation von der Recovery Partition war dieses Problem behoben. Nun hat es aber des öffteren Freezes wären des Betriebs. Das heißt es hängt einfach komplett oder bringt erst ein schwarzes Bild und hängt dann komplett. Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als erstes: Immer die Temperaturen überprüfen. Mal mit Programmen auslesen bzw auch mal schauen wie warm die Luft ist die aus den Lüftungsschlitzen kommt.
Und wann treten die Freezes auf? Bei bestimmten Anwendungen? Wenn das Notebook unter Last ist bzw oder auch im Leerlauf? Ansonsten auch mal sowas wie Memtest laufen lassen um den Speicher zutesten.

Naja, ist eben mehrmals beim surfen passiert, wärend der Kühler leise vorsichhin schnurrt, denke daran liegts nicht. Memtest kann man mal machen. Haben eben nochmal Vista von ner CD installiert, vllt hilft das ja.

Versuch mal selbst Vista zu installieren, ohne der Recovery CD, eventuell bringt es das. Du könntest auch die Festplatte mal testen, ich glaube das vielleicht die Festplatte einen wackler hat.

War diesmal auch ne normale CD. ^^ Als er da war und Treiber installiert hat liefs, ich hoffe mal jetz is gut. Wenn nicht wirds halt umgetauscht..

Also er freezed weiterhin... werden ihn wohl umtauschen, ist das sicherste denk ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh