Habe mein Aspire 5750G seit über 2 Jahren erfolgreich im Einsatz aber in letzterzeit zickt es immer mehr rum.
Habe vor kurzem auf eine Samsung 840 Evo SSD aufgerüstet, Windows 8 und 8.1 update von Grund aus neuinstalliert mit allen Treibern,
dennoch erbringt die SSD nicht die Leistung welche sie z.B an meinem PC erbringt.
AS SSD Benchmark zeigt immer merkwürdig, wechselnde werte.. zwischen 30MB/s und 300MB/s lesen/schreiben
Windows läuft und läd je nach zeiten auch dementsprechend lahmarschig und nicht in der Geschwindigkeit welcher der SSD Entspricht.
Hin und wieder gibts beim hochfahren auch freezes vor dem Windows bootlogo und bluescreens während des Betriebs.
Habe nun Testweise mal Windows 7 installiert, dort gibts ähnliche Probleme.
Wenn ich die Festplatte verwende die mit dem Notebook kam hab ich auch stark schwankende Lese/schreibraten, manchmal sogar unter 10MB/s ...
Bluescreens und freezes halten sich hier jedoch noch in grenzen...
Hier folgendes zur Hardware:
Modell: Acer Aspire 5750G
CPU: Intel i5 Sandybridge 2410m 2,3ghz
RAM: 8GB Corsair DDR3 1333mhz
Chipset: Intel HM65 Revision B2
HDD: Samsung 840 Evo 250GB, Testweise eine 500GB von Seagate
GFX: Nvidia GT540M
kann mir hier einer sagen was das problem sein könnte?
habe bereits das Bios aktualisiert aber das scheints auch nicht zu sein.
Habe vor kurzem auf eine Samsung 840 Evo SSD aufgerüstet, Windows 8 und 8.1 update von Grund aus neuinstalliert mit allen Treibern,
dennoch erbringt die SSD nicht die Leistung welche sie z.B an meinem PC erbringt.
AS SSD Benchmark zeigt immer merkwürdig, wechselnde werte.. zwischen 30MB/s und 300MB/s lesen/schreiben
Windows läuft und läd je nach zeiten auch dementsprechend lahmarschig und nicht in der Geschwindigkeit welcher der SSD Entspricht.
Hin und wieder gibts beim hochfahren auch freezes vor dem Windows bootlogo und bluescreens während des Betriebs.
Habe nun Testweise mal Windows 7 installiert, dort gibts ähnliche Probleme.
Wenn ich die Festplatte verwende die mit dem Notebook kam hab ich auch stark schwankende Lese/schreibraten, manchmal sogar unter 10MB/s ...
Bluescreens und freezes halten sich hier jedoch noch in grenzen...
Hier folgendes zur Hardware:
Modell: Acer Aspire 5750G
CPU: Intel i5 Sandybridge 2410m 2,3ghz
RAM: 8GB Corsair DDR3 1333mhz
Chipset: Intel HM65 Revision B2
HDD: Samsung 840 Evo 250GB, Testweise eine 500GB von Seagate
GFX: Nvidia GT540M
kann mir hier einer sagen was das problem sein könnte?
habe bereits das Bios aktualisiert aber das scheints auch nicht zu sein.