Acer aspire 5130 fährt nicht mehr hoch *Datenrettung?!*

Roham

Neuling
Hallo,
mein Laptop fährt seit kurzem leider nicht mehr hoch. Nach dem Windows Ladebildschirm zeigt er mir nur ein schwarzes Bild und nach ca 1min startet er sich dann neu. Auf beiden Partitionen sind wichtige Daten, die nicht auf dem aktuellsten Stand gesichert wurden. Wie könnte ich nun die Daten sichern? Ich habe einen Netzwerkfähigen PC zur Verfügung.

Könnte eine Linux Live CD helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Roham

PS: HIIIIIIILLLLFFEEEEEE!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würd an deiner stelle erstmal ne live cd probieren.

persönlich ziehe ich immer die variante vor, die HDD auszubauen und in nem externen gehäuse an einen funktionierenden pc zu schließen und die daten so zu sichern. mit ner live cd kann man aber auch dvds brennen soweit ich weiß, wenn das system im RAM liegt. am praktischsten wäre natürlich ne externe hdd.

viel erfolg

rien

hi, ich lade zur Zeit grad eine Knoppix Live-CD, dann versuch ich ne Netzwerkverbindung herzustellen und dann, ma schaun^^

hm ja knoppix... ich benutze immer kubuntu, kA wie knoppix ist, oder was das für vorteile bietet...

mfg

rien

so, hab jetz ne kde live-cd am laufen, kann aber leider nicht auf die festplatten zugreifen (muss ich bei der live cd noch den ntfs treiber installieren?)
Auf das Netzwerk kann ich auch nicht zugreifen, weil Samba nicht mitstartet.

Edit:
Mein Fehler war das ganze mit KDE-Live machen zu wollen.
Knoppix scheint die Hdds standardmäßig zu mounten. Auch die Netzwerkverbindung habe ich schnell eingerichtet und er läd gerade die Dateien.

Fazit: Knoppix ist echt genial zur Datensicherung

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh