Acer Aspire 5100 defekt?

cybstr

Neuling
Hallo, habe von einer Freundin einen Acer Aspire 5100 erhalten und sollte ihn formatieren. Das Laufwerk scheint aber irgendwie keine DVDs mehr zu lesen, sondern nur noch CDs. Somit konnte ich die Recovery DVDs nicht benutzen. Habe dann Windows 7 vom USB Stick installiert und alles lief erstmal. Dann wollte ich Office installieren und irgendwann ging die Installation nicht mehr weiter. Dann habe ich beim booten immer diesen "STOP: C00021a Systemfehler" beim booten gekriegt und alles versucht was ich im Internet dazu gefunden habe, aber nichts hat funktioniert. Mittlerweile kriege ich den Fehler nicht mehr, aber egal welches OS ich versuche zu installieren XP, Vista, 7 - habe schon einige BootCDs geladen - der Rechner geht einfach immer irgendwann aus - meistens schon am Anfang beim Booten der Installation. Hat jemand einen Tip was ich wohl noch versuchen könnte? Was kann an der Hardware defekt sein?

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh