Acer Aspire 1810TZ - dauerbetrieb

d4rkknight

Neuling
Wir haben aktuell bei Nitrado einen Minecraft Gameserver mit 4 Slots und 2GB RAM laufen, dazu noch einen Teamspeak 3 Server mit 7 Slots. Für unsere zwecke reicht das vollkommen aus. Jetzt sind wir am überlegen ob wir das ganze auf ein Acer Aspire 1810TZ umziehen. Performance mässig gibt es da auch keine Probleme, die Frage ist nur wie dem Laptop der dauerbetrieb schmeckt. Die Temperaruten bewegen sich dabei zwischen 40°C und 60°C. Laufen würde es 24/7.
Was meint ihr dazu ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einer elektronischen Baugruppe ist es auf alle Fälle lieber sie wird 24/7 mit 40 bis 60 °C belastet als wenn man sie beim Zocken auf 90 °C bringt und danach wieder auf Raumtemperatur abkühlt.
Von daher spricht nichts dagegen, ich würde lediglich eine Kontrollsoftware installieren, die sich lautstark bemerkbar macht falls es doch zu warm wird.

Okay, dann brauch ich mir ja auch keine sorgen machen. In 2 Wochen haben wir warscheinlich eh wieder weniger lust auf Minecraft und dann brauchen wir das Laptop als Server nicht mehr. Also läuft es warscheinlich jetzt 2 Wochen ohne Pause und dann ist hat sich die Sache wieder erledigt. Zum Temperaturen prüfen nutze ich HW Monitor. Aber wenn es überhitzt müsste es doch eigentlich selbst abschalten. Aber ich denke das dass sowieso nicht passieren wird da ich es zusätzlich aufgebockt habe und es so selbst von unten ein paar Zentimeter platz hat.

ich hatte ein Netbook (NC10) über 2 Jahre 24/7 als Server laufen ohne besondere Vorkehrungen, kein Problem, nur nach 13.000h hat dann der Lüfter angefangen zu rattern :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh