• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Acer allgemein zu empfehlen? Oder eher Billig-Marke?

Wiggum 777

Enthusiast
Hi!

Ich werde mir demnächst endlich ein Notebook zulegen. Ich bin mir aber noch sehr unschlässig welche Marke ich nehmen soll....

Acer überzeugt vorallem durch die niegrigen Preise, aber wie ist die Qualität der Notebooks? Sind sie stabil und laufen zuverlässig?

Habr ihr schon Erfahrungen gemacht mit Acer Notebooks? Welche Marke würdet ihr in dem Preissegment empfehlen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch hier gilt bei Acer wie bei anderen Herstellern das die Qualität auch innerhalb einer Marke unterschiedlich sein kann.

Habe gute Erfahrungen mit den Travelmate Modellen gemacht. Kenne aber auch Leute die schlechte Erfahrungen mit anderen Modellen von Acer gemacht haben.

Eins kann man aber zu Acer definitiv sagen. Der Service ist nicht der Beste.

auch die "consumer"geräte, also die aspire, galten früher als mist, aber haben sich in den letzten 12-24 monaten stark verbessert. für den preis sind die meiner erfahrung nach echt gut, ne gute mischung aus leistung und qualität. natürlich kommt ein 800€ acer mit ner 9600m GT und 2x2,5GHz CPU qualitativ nicht an ein businessbook zum gleichen preis heran, das dafür dann aber nur nen rudimentären onboardchip hat, aber die letzten modelle von acer haben auch in tests immer ne gute verarbeitung bescheinigt bekommen.

detailmängel nimmt man dann halt in kauf, zB mein 5920G knackst ein bisschen an einer stelle des gehäuses, wenn ich da meine hand drauflege und die wieder hochhebe, aber das war's auch schon.

was nach 2-3 jahren nutzung ist, kann aber natürlich niemand sagen. da kann es sich theoretisch sogar bei nem business lenovo rausstellen, dass nach 3 jahren die scharniere zerbröseln und das board abfackelt... ^^

Egal wie ist ACER für mich eine Billigmarke, an die Notebooks von Lenovo oder Dell kommen die bei weiten nicht ran.

MFG

In der Preisklasse 300-500 euro bietet Acer mit Extensa imho ein sehr gutes Gesamtpaket.
Teilweise sogar besser als preislich vergleichbare Angebote von HP/Lenovo/Dell.

also ich hab jetzt seit gut 8 monaten ein aspire 5920G und keinerlei probleme mit der verarbeitung. das einzige was mich etwas stört is das der zugeklappte laptop teilweise angeht weil der bildschirm durchdrückt und den an aus schalter betätigt. ansonsten is alles tip top. ich schlepp den täglich zu vorlesungen, der sitzt inner küche als "jukebox" und sonstwas und von der qualität her hat er keine macke. sieht praktisch noch aus wie neu.

Also ich sehe Acer nicht als Billigmarke.

Bin mit meinem 8930G sehr zufrieden und insachen Service kann ich auch nicht meckern. Defekte HDD wurde schnell und unkompliziert getauscht.

Mein Acer Travelmate läuft auf 1A.

Das Acer nichts taugt ist genau so ein Amenmärchen wie das Opel grundsätzlich rostet.
Das P/L Verhältniss ist auf jedenfall da. Der BlingBling Faktor ist bei Acer nich so hoch
wie bei anderen Herstellern. Der eine brauchs der andre nicht.

Mh, habe im Internet viel schlechtes über den Acer-Service gelesen, aber auch viel Gutes.. Allerdings haben die schlechten Kritiken überwiegt (Ciao, Dooyoo)

Bin mir immernohc unschlüssig...
Vielleicht hol ich mir auch einen DELL... Die sollen ja einen sehr guten Support haben...

bei meinungen zum support (ganz allgemein) musst du auch bedenken, dass das grad bei den stark nachgefragten herstellers stark schwanken kann, zB überrascht vom guten verkauf einer modellreihe sorgt auch für mehr supportnafragen. oder ein verarbeitungsfehler einer modellreihe sorgt für unerwartete mehrarbeit. der support kann auch vor 2 jahren mies gewesen sien und inzwischen 1A, oder umgekehrt. zudem findest du rein zahlenmäßig natürlich auch mehr schlechte erfahrungen von marken, die oft gekauft werden. du findet zB auch im internet sicher mehr probleme mit nem VW golf als mit nem Lada Samara ;) und die guten erfahrungen, die schreiben viele gar nicht auf (man tendiert dazu, nur bei unzufriedenheit aktiv zu werden)

also, ganz allgemein - zu acer speziell kann ich nix sagen. in letzter zeit hab ich aber an sich nur von asus und HP pavillion wirklich schlechte supportmeinungen gelesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh