Acer 6530G mit Ati HD4650 für 699 Euro ein gutes Angebot?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Turion RM-72 CPU ist relativ schwach, zumindest im Vergleich mit Intels Montevina-Plattform (besser bekannt als Centrino 2), bei der auf Core 2 Duo/Quad-CPUs gesetzt wird. Da mir die Anschlussvielfalt und auch RAM- und GPU-Ausstattung recht gut erscheinen, würde ich den niedrigen Preis jetzt spontan auf diesen Hauptprozessor schieben.

Ganz ehrlich: Ich würde mir kein NB mit AMD-CPU zulegen, bis die K10-Architektur des Phenom II, mit der AMD im Desktop-Markt ja wieder konkurrenzfähig geworden ist, ihren Weg auf die Puma-Plattform findet. Denn selbst die stärksten Turion X2-CPUs (Modelle Ultra ZM80 - ZM86 / 2,1-2,4 Ghz) basieren zum Großteil auf dem K8. Natürlich weiß ich nicht, wozu du das NB verwenden willst. Für sehr CPU-lastige Aufgaben würde ich mich aber nach einem anderen Modell umsehen...

Daher würde ich dich für nähere Beratung bitten, uns zu eröffnen, was du mit dem Book zu tun gedenkst ;)

Mfg Death

Hi DeathShark,

danke für die Antwort. Ich hab zur Zeit nen Asus X53ka mit nen TurionX2 2,2Ghz und ner HD2600, aber das war schon 2mal in reperatur wegn pixelfehlern und pieben, was jedoch immer noch auftritt. Ich würde noch rund 500 euro kriegen von Asus und da wollte ich mich ma nachn anderen Notebook umschauen. Wollte jetzt nich soviel noch ausgeben, höchstens 200-300 Euro zusätzlich zu den 500 Euro.
Mag ja sein, dass der der Turion64 nicht so stark, wie der Core2Duo ist, jedoch merkt man in Spielen davon so gut wie nix. Ein Kumpel von mir hat dasselbe NB wie ich nur mit nen Core2Duo mit 2,4 Ghz. In Spielen hat er vielleicht ein paar Frames mehr, jedoch ist der Unterschied minimal zu meinen.

MfG Anarion181

Zuletzt bearbeitet:
Hi DeathShark,

danke für die Antwort. Ich hab zur Zeit nen Asus X53ka mit nen TurionX2 2,2Ghz und ner HD2600, aber das war schon 2mal in reperatur wegn pixelfehlern und pieben, was jedoch immer noch auftritt. Ich würde noch rund 500 euro kriegen von Asus und da wollte ich mich ma nachn anderen Notebook umschauen. Wollte jetzt nich soviel noch ausgeben, höchstens 200-300 Euro zusätzlich zu den 500 Euro.
Mag ja sein, dass der der Turion64 nicht so stark, wie der Core2Duo ist, jedoch merkt man in Spielen davon so gut wie nix. Ein Kumpel von mir hat dasselbe NB wie ich nur mit nen Core2Duo mit 2,4 Ghz. In Spielen hat er vielleicht ein paar Frames mehr, jedoch ist der Unterschied minimal zu meinen.

MfG Anarion181

Hast du das Acer schon gekauft? Wenn ja, wie ist es im Vergleich zum X53KA?
Ich habe nämlich auch das Asus X53KA und überlege, es durch ein Acer Aspire 6530G zu ersetzen.
Würde es sich lohnen?
PS: Es können hierzu auch noch andere antworten :coolblue:

das ASUS hat nen Turion X2 TL-64 (2,2 Ghz) und ne Ati Radeon HD 2600 512MB und 4GB Ram...Das Aspire (die AMD/ATI Variante) habe ich auch online schon für 649€ gefunden.

warum der 6530 und nicht der 6930G ? http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+6930g+preishit intel dualcore 2x2GHz und auch ne 4650, und 20€ billiger.

und was für daten hat denn der asus?

ruft mal bei acer an sagt dem servicemitarbeiter
die herstellernr.an steht oben bei nb.de im angebot
und fragt mal nach ob die grafikkarte ddr3 hat .
denn wisst ihr wieso das angebot so günstig ist .
bei one.de gibt es die ddr3 variante der gk.
und ddr3 ram .
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=3355

MfG

dass es die 4650 auch mit nur DDR2 gibt is ja ne ganz neue info - auch bei notebookcheck.com, da standen am wochenende definitiv noch bessere "mindestwerte" bei den benchmarks.

thx für den hinweis bomann!

aber auch wenn es nur die schlechtere variante is, wär der preis für ein "markennotebook" nicht schlecht.

das steht bei notebookcheck.com:

Eine Besonderheit der Mobility HD 4000 Serie ist die Möglichkeit neben GDDR (Grafics-DDR) auch normalen DDR Hauptspeicher zu verwenden. Dieser ist mit einem 16 Bit Bus zwar langsamer als der GDDR Speicher mit der 32 Bit Verbindung, jedoch im Einkauf auch deutlich billiger. So kann man z.B. 1024 MB DDR3 zum Preis von 512 MB GDDR3 auf der Karte verbauen.

Und die im Acer hat normalen DDR2 Speicher verbaut, wodurch diese ein wenig langsamer ist, dafür aber deutlich günstiger.

Hier noch ein Link zum Book und der Grafikkarte.

bei Notebookcheck.com sind nur die 512-modelle mit gddr3
gelistet die 1024-modelle der ati 4650 mit ddr2 die
werte sagen alles , macht acer aber auch mit den
9600gt karten von nvidia die mit 1024mb haben
ddr2 schreiben aber die wenigsten shops dazu.
grafikkarte beim neukauf mit ddr3 alles andere
ist geldverschwendung und man ärgert sich später.
so schlecht kann one nicht sein , wird oder wurde
sogar bei ehemals rtl-shop verkauft und die werden
sich hüten irgendeinen mist zu verkaufen , denn mit
schlechten produkten kann man keine geschäte machen .
bsp. serviceerweiterung:
Erweiterung der Gewährleistung von 24 auf 36 Monate
Express Bearbeitung Ihres Auftrages
36 Monate Vor-Ort-Abholservice im Servicefall
max. 1 Werktag Reaktionszeit im Servicefall
schnelle Reparatur innerhalb von 48 Stunden nach Eingang
48 Stunden Vor-Ort-Austausch-Service bei Totalausfall
Reklamationen werden per Express (12 Stunden Versand) versendet
Technische Hotline

ATI 4650

( 1280x800) ZM-82 4096 MB 1024MB DDR2 4920

(1280x1024) T9600 4096 MB 512MB GDDR3 6668

(1280x768) P8600 4096 MB 512MB GDDR3 7180

MfG

Von One.de bleib ich weg und kaufe mir lieber das Acer, zumal die Ausstattung (z.B. Soundsystem), die Verarbeitung (siehe Test von Notebookjournal) und der Service um längen besser ist, als bei One.

bei deviltech gibts den Fire 9060 auch mit HD 4650, und wenn man die selben komponenten konfiguriert ist es da sogar günstiger als bei One.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh