• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Acer 5920G zweite Festplatte möglich?

wolfplayer

Neuling
Hallo wollte mal fragen ob man in ein Acer5929G hab die Version mit 160GB Festplatte auch eine zweite einbauen kann...Danke

mfg

wolfplayer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Gehäuse ist kein platz für eine 2. Festplatte. Mal abgesehen davon ist der 2. Sata anschluss auf dem Mainboard komplett deaktiviert.

Die Einzige möglichkeit die ich so sehe ist:

Du könntest natürlich immer einen der IBM/lenovo Adapter für den platz im optischen Laufwerk benutzen. Mit den Adaptern kann man eine Handelsübliche Notebookplatte in einen Schacht für optische Laufwerke einbauen. Es gibt Versionen für Sata und IDE Festplatten. Schau mal bei E-bay. Allerdings habe ich dies nie selber getestet. Aber theoretisch haben alle Notebooks die selben Laufwerke.

Danke für die Info...ist irgendwie Schade da es ja schon sehr viele Notebooks gibt wo man 2 Platten einbauen kann...Dachte da sind alle Acer Aspire gleich...weiss nicht wielange mir die 160 GB noch reicht....mfg

Hmmm na da werd ich noch a bissl warten....bis es die 500 gibt...aber 320 wär auch schon nicht schlecht...mfg

kauf dir soch eine externe, 160GB im Notebook reichen doch aus wenn man bischen aufräumt.

Hmmm na da werd ich noch a bissl warten....bis es die 500 gibt...aber 320 wär auch schon nicht schlecht...mfg
Die gibt es auch schon. Allerdings wohl nur bei den Modellen mit 17" und größer Displaygröße.
Siehe hier:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_7720g703g50bn_bluray.
Hinzugefügter Post:
kauf dir soch eine externe, 160GB im Notebook reichen doch aus wenn man bischen aufräumt.
Wenn man sich allerdings mal zum Testen (wie ich gerade) ne BluRay auf die Festplatte zieht, dann sind schonmal über 40GB futsch und der Platz wird eng.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutz' das 5920 nur noch alleine ohne weiteren Desktoprechner. Ich habe auch schon einpaar mal die 0 freien bytes bei der festplatte gesehen. Ist schon irgendwie nervig. Ich muss dauernd neu aufräumen, wegbrennen usw. Habe auch schon 3 x 500 GB extern. Aber die hab ich quasi schon mit daten vorbefüllt. (Die waren jedenfalls relativ fix voll.) Na bald ist wieder ein Projekt zuende dann darf ich auch wieder alles Platt Machen ! Freu mich schon drauf ! Dann funzt der Rechner auch wieder sauschnell !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh