Acer 5750G CPU zu heiss?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
Hallo,
bei meinem Acer wird die CPU nach längerer Zeit wie ich finde ziemlich warm. 70 Grad Idle. Am Anfang so 45 Grad. Temps sind nach ca 2 Stunden surfen usw. Ist das normal. Ist ein I5 2430m. Sollte ich die Wärmeleitpaste mal wechseln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
70 Grad im Idle ist zu hoch für eine SandyBridge CPU. um die 50 Grad wären Ok. Acer ist allerdings dafür bekannt leistungsstarke Komponenten nur unzureichend zu kühlen. Kupfer und die Entwicklung eines einfacher zu kühlenden Designs haben eben ihren Preis.
Wegen dem Wärmeleitpastentausch: Ja könnte man machen, wird vermutlich auch was bringen aber denk drann das dies zu Garantieverlust führen kann. Da der 2430m drin ist scheint das Notebook sehr neu zu sein. Eventuell kannst du auch den Weg über den Support gehen, sodass Acer die Wärmeleitpaste tauscht.

jop würde aufjedenfall auch über den support gehen , auch wenn du das book erstmal einschicken musst, dennoch denke ich ist es der vernünftigste weg.

70 °C im Idle ist schon eine Hausnummer , selbst 50°C finde ich schon etwas hoch!

also hatte das acer epower tool vergessen. jetzt taktet er vernüftig runter. zwischen 44 bis 48 grad im idle

die temperaturen wären im rahmen , aber seit wann braucht man da ein software tool, das die CPU den takt senkt bzw. die Vcore?????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh