Acer 2482 oder 5051 ???

meik75

Neuling
Hallo,

ich will mir einen der beiden Notebooks kaufen, kann mich aber nicht entscheiden.

Welches ist besser von den beiden zum DVD und Fernsehen per DVB-T schauen und fürs Internet surfen?

Da ich die ganze Woche im LKW unterwegs bin, wollte ich gerne einen 14´er haben bis max 600 Euro und da kamen die beiden zur Auswahl.

Hier mal die Links zu beiden:

http://www.amazon.de/Acer-TravelMate-2482WXMi-Notebook-Celeron/dp/B000LY1DBU

http://www.amazon.de/Acer-5051AWXMI-Notebook-Turion64-DVD+-RW/dp/B000JJSRES

Hat wer Erfahrungen mit den Notebooks oder ein paar gute Tipps
?

Gruß
Meik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das TravelMate sieht schöner aus aber sonst nehmen die sich net viel, würde vll. doch zum TravelMate raten, wegen der größeren platte.

So von der Leistung wirste net viel unterschied zwischen den beiden haben, würde dir aber dringend raten noch ein RAM Modul zu kaufen! 512MB sind einfach zu wenig! Dürfte dich ca. ~50€ zusätzlich kosten.

Habe die beiden bei Amazon nur zur Übersicht rausgesucht.

Klar gibt es die woanders auch billiger und mit mehr RAM. 1024 MB Ram und 80GB Festplatte sollten es auf jeden Fall sein.

Was mich halt interessiert, ob der Pentium oder der AMD besser ist und welche Grafikkarte besser beim DVD´s anschaun ist.

Welcher der beiden hat das bessere Display?

Wie ich mitbekommen habe, soll der 2482 ein mattes Display haben.

Sind beides nur onBoard Grafikkarten also nicht der Hammer aber zum DVD anschauen beides vollkommen ausreichend.

War am Wochenende mal unterwegs um mir den 2482 anzuschaun.

Leider habe ich in keinen Geschäft das Model gefunden. Kann noch jemand was über den 2482 sagen, bevor ich ihn im Internet bestelle?

Gruß
Meik

Bei der Wahl zwischen Travelmate und Aspire würde ich im Zweifelsfall zum Travelmate greifen.
Für ein Travelmate bekommst du besseren und billigeren Service.

War am Wochenende mal unterwegs um mir den 2482 anzuschaun.

Leider habe ich in keinen Geschäft das Model gefunden. Kann noch jemand was über den 2482 sagen, bevor ich ihn im Internet bestelle?

Gruß
Meik
Ich weiß nicht wo du wohnst, aber bei Arlt gibt's die im Laden, interessiere mich auch dafür...

NACHTRAG:
ich sehe gerade, dass Acer ASPIRE 5051AWXMI hat ein CrystalBrite Display, das 2482 ein mattes Display!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh