r4pFTW
Urgestein
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5700x3D
- Mainboard
- Gigabyte B550I AORUS PRO AX
- Kühler
- Thermalright Peerless Assassin 120 SE ARGB
- Speicher
- 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600 DIMM CL16
- Grafikprozessor
- Zotac RTX 4070 Ti Super SOLID OC
- Display
- MSI MAG274QRF-QD
- SSD
- 2TB Samsung 980 Pro
- Soundkarte
- Fosi Audio K5 Pro
- Gehäuse
- Jonsbo Z20
- Netzteil
- Corsair SF Series SF600 80 PLUS Platinum
- Keyboard
- Monsgeek M1
- Mouse
- PureTrak Valor
Hallo,
mich hat ein Freund nach Rat gefragt und damit ich mal wieder gut da stehe leite ich die Frage einfach weiter
Der Junge man ist sich noch unschlüssig ob er ein 11" oder 13" nehmen soll.
Folgende Dinge sind ihm wichtig:
- Lange Akkulaufzeit
- ausreichend Leistung für StarCraft2 und evtl. Diablo 3 (auch wenns da wohl bei geringer Auflösung bleibt)
- Handlich
- Gute Verarbeitung
In der Uni wirds natürlich so mitgeschleppt und zu Hause soll das Ganze dann an einen Monitor + Tastatur und Maus gestöpselt werden...
Ich habe jetzt folgende rausgesucht:
1830tz mit u5400 + intel hd grafik
3820tg mit i3-330m + ati 5470/intel hd
Die längere Laufzeit wird er deutlich bei dem kleineren haben, so 2-3 Stunden Unterschied dürftens sein, laut diversen Tests wenn ich das richtig verstanden habe.
Was meint Ihr? Thinkpad will er übrigens nicht haben. Achso und Budget liegt bei ~700 €
Grüße
mich hat ein Freund nach Rat gefragt und damit ich mal wieder gut da stehe leite ich die Frage einfach weiter

Der Junge man ist sich noch unschlüssig ob er ein 11" oder 13" nehmen soll.
Folgende Dinge sind ihm wichtig:
- Lange Akkulaufzeit
- ausreichend Leistung für StarCraft2 und evtl. Diablo 3 (auch wenns da wohl bei geringer Auflösung bleibt)
- Handlich
- Gute Verarbeitung
In der Uni wirds natürlich so mitgeschleppt und zu Hause soll das Ganze dann an einen Monitor + Tastatur und Maus gestöpselt werden...
Ich habe jetzt folgende rausgesucht:
1830tz mit u5400 + intel hd grafik
3820tg mit i3-330m + ati 5470/intel hd
Die längere Laufzeit wird er deutlich bei dem kleineren haben, so 2-3 Stunden Unterschied dürftens sein, laut diversen Tests wenn ich das richtig verstanden habe.
Was meint Ihr? Thinkpad will er übrigens nicht haben. Achso und Budget liegt bei ~700 €
Grüße