AccessPoint - Woher kommt der???

ZIL131

Enthusiast
5km Sperrgebiet, im Schutzstreifen zwischen K6 und
Hi,
habe was ganz komisches...:confused:

Also ich hatte mal VISTA installiert und über VISTA wollte ich mich zu meiner FRITZBOX verbinden, Fritzbox wurde aber nicht erkannt....
Aufeinmal stand da "Speedport W501V", allerdings kann man darüber nicht ins Net!

Dann habe ich ne neue Platte bekommen und habe XP Pro SP2 installiert. Ich öffne mein WLAN Tool und will mich zur FRITZBOX (wird erkannt) verbinden, aber da steht aufeinmal auch Speedport W501V!!!

Wo kommt der auf einmal her??? Nachbarn haben keine WLAN Router.

Das verwirrt mich ein bisschen
lugly.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Speedport ist ja eigentlich eine Fritzbox. Welches Gerät von welchem Anbieter hast Du genau? Hast Du mal die SSID Deines WLANs überprüft? Schon mal mit Netstumbler nach Netzen gesucht?

Mirko

Ja ber wo? ich habe meine Nachbarn gefragt aber die haben kein WLAN... das einzige was sein kann ist das jemand irgendwo ne richtfunkantenne hat... aber dann peilt der typ nur mich an? Komisch komisch....

Naja so lange es mir nicht schadet isses egal

Nimm einen Notebook mit Netstumbler und suche ihn...

Mirko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh