HI,
also folgendes:
ich wohnen in einem recht alten Haus (ca. 100 jahre alt...
) und ich möchte mir mir meinem Vermietern das I-net teilen...
Ich wohne im Erdgeschoss,dort befindet sich bereits ein funktionierendes WLAN!
Meine Vermieter wohnen in der 1. und 2.(Dachboden) Etage..Der Pc steht in der 2.Etage also muss da das i-net hin
!
Da ich von der Telekom den Tarif Call and Surf Comfort habe und übers Festnetz kostenlos telefonieren kann möchten meine Vermietern über VoIP telefonieren...!
Ein Fritz!Box Fon 5010 ist vorhanden.Sie soll dann in der 1.Etage beim Telefon(der Vermieter) stehen...!
Also brauchen ich noch eine Wlan Access ponit den ich an die FritzBox anschließen muss um das, dass i-net von meinem Router zum Rechner in der 2.Etage weitergeleitet wird und das VoIP funktioniert.
Außerdem brauchen wir dann noch einen WLAN Adapter für den Router aufn Dachboden...
Welchen Access Point könnt ihr mir empfehlen???
was für Features der haben muss weiß ich net so recht das ich mit Access Points noch nie zu tunt hatte....aber wen es dort Verschlüsselungsmethoden gibt dann muss der WPA können!!!
Der WLAN Adapter muss auch WPA können und sollte den 802.11g Standard unterstützen...!
Axo und so preis lich sollte beides nicht mehr als 100€ kosten....!
also folgendes:
ich wohnen in einem recht alten Haus (ca. 100 jahre alt...
) und ich möchte mir mir meinem Vermietern das I-net teilen...Ich wohne im Erdgeschoss,dort befindet sich bereits ein funktionierendes WLAN!
Meine Vermieter wohnen in der 1. und 2.(Dachboden) Etage..Der Pc steht in der 2.Etage also muss da das i-net hin
!Da ich von der Telekom den Tarif Call and Surf Comfort habe und übers Festnetz kostenlos telefonieren kann möchten meine Vermietern über VoIP telefonieren...!
Ein Fritz!Box Fon 5010 ist vorhanden.Sie soll dann in der 1.Etage beim Telefon(der Vermieter) stehen...!
Also brauchen ich noch eine Wlan Access ponit den ich an die FritzBox anschließen muss um das, dass i-net von meinem Router zum Rechner in der 2.Etage weitergeleitet wird und das VoIP funktioniert.
Außerdem brauchen wir dann noch einen WLAN Adapter für den Router aufn Dachboden...
Welchen Access Point könnt ihr mir empfehlen???
was für Features der haben muss weiß ich net so recht das ich mit Access Points noch nie zu tunt hatte....aber wen es dort Verschlüsselungsmethoden gibt dann muss der WPA können!!!
Der WLAN Adapter muss auch WPA können und sollte den 802.11g Standard unterstützen...!
Axo und so preis lich sollte beides nicht mehr als 100€ kosten....!

)