Access Point umbau oder nk?

SkyTrace X

Enthusiast
Hi,
So ich hab eine frage bezüglich Wlan!
Immoment habe ich von Arcor zwei Aktl. Wlan AccessP. Router hier und einer ist nur als Verteiler fürs Netzwerk gedacht und Wlan für mein Leptop! Der andere ist noch eingepackt und könnte diesen Verkaufen. Jedoch möchte ich im Keller von uns und im Wohnzimmer Wlan betreiben bzw. mal im Garten. Deswegens wollte ich ein Stockwerk tiefer ein Wlan Router hin tun. Jedoch ist die Sende Leistung des Zyxel AP sehr stark am Limit(bin 10m entfernt niedriger empfang immoment) und hab gedacht ich löte den um, wie es auf manchen Seiten erklärt wird. Jedoch bin ich nicht sicher ob das was bringt! Die andere möglichkeit ist ein neuen zu kaufen der nicht mehr als 60€ kostet und durch alles sendet und sehr weit senden kann!!!. Gute Nacht SkyX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

W-LAN mit 2,4GHz oder 5GHz lässt sich nicht "durch Alles" übertragen, schon Stahlbeton(-Decken) sind sehr hinderlich, (feuchte) Gipskarton-Leichtbauwände sind auch schlecht, am besten sind noch Zigelsteinwände "durchdringbar", insbesondere wenn das Hohlsteine sind usw.

Auch ein neuer AP wird da nicht wirklich viel helfen.

Gruß

Rimini

Jedoch bin ich nicht sicher ob das was bringt!

wozu willst du den sonst umlöten? was steht denn auf den seiten wo die anleitung ist?
also du hast z.Z. 1 ap im 1.stock udn willst jetzt noch einen im eg aufhängen der kelelr und garten versorgen soll hab cih das richtig verstanden?

wieso probierst du es nicht einfach aus? dann weisst du ob es geht..

@rimini die unterschiede in der sendeleistung von aps können schon shr unterschidlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh
Also ich bin nicht mal 10 meter entfernt und es ist nur eine Tür dazwischen, leider kann man bei diesem Zyxel keine Antenne austauschen und ist nur lötbar machbar! Es geht bis zur Küche noch und im Wohnzimmer ist die Übertragung sehr schwach! Also ich denke das der Router oder Antenne nix taucht! Die Wände sind eigendlich durchdringbar wie butter, also dürfte es nicht schwer sein im ganzen Haus Wlan einzurichten. Soll cih den anderen Wlan Router verkaufen und ein anderen dafür kaufen?

wenn du nen neuen router kaufen möchstest würdei ch welche von linksys emfehlen, ich weiss nicht genau welcher aber einer oder mehrere lassen sich mit gepatchter firmware dazu überreden stärker (als erlaubt, bin nicht sicher) zu funken.

Du hast es richtig verstanden, den anderen unten ins Erdgeschoss und praktischer weiße soll er von dort aus das ganze Haus, bzw. Garten versorgen. Der Router den ich hier hab kostet neu bei Arcor satte 30€ und wenn man ihn von einem Shop kauft sogar mehr als 50€!
Also soweit ich weiß waren Linksystem und Netgear gut nach meinen Kenntnissen! Nur ich würde gern wissen was ich machen soll!
Hier ist das was ich meinte:gugst du hier
Bevor ich es vergesse hier kann ich den direkt abholen!
http://www.misco.de/categories/~12204~/Router ohne Firewall.htm

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh