Acces Point einrichten

hmm, wenn ich jetzt wüsste wie ich den AP neustarte^^
wenn ich auf ihn zugreifen könnte würde es gehen.
Ich hab ihn schonmal vom Netz genommen, aber das hat nix geholfen.
Ich bin eigentlich absolut kein Freund von WLAN, weshalb ich mich auch so ziemlich gar nicht auskenne, aber was tut man nicht alles für die schwester...^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, ich habe es nun hinbekommen dass alles funktionert.
ich war jetzt wieder eine woche weg und habe es ausgesteckt gelassen.
Jetzt stecke ich es ein und es funktioniert.
Der Laptop hat es sofort erkannt, jedoch musste man kein PW eingeben, was ja recht komisch ist.
Hab ich dort irgendein häkchen vergessen?
Sonst kann ja jeder auf den AP zugreifen was nciht Sinn der Sache ist.
2. Frage: Die Sendeleistung der FritzBox kann man ja jetzt auf 6% (das niedrigste) herunterregeln, weil alles über den AP läuft, richtig?

Verbinde dich doch noch mal auf dein AP und guck nach ob die Verschlüsselung aktiviert ist. Vllt war das PW ja noch von Windows gespeichert.

Wenn an der FB keine WLAN-Clients hängen, kannst das natürlich runterregeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh