Accelero S1 quer anblasen

china07

Enthusiast
Hi Leuts!

Hätt da nochmal a Frage. Ich möchte auf meine 8800GTS einen Accelero S1 Kühler montieren. Aus Platzgründen kann ich keinen Lüfter frontal auf den Kühler blasen lasen sondern müsste ihn von der Seite anblasen (Zum leichtern Verständnis hab ich die Grafik accelero quer angehängt). Ist die bezüglich der Kühlleistung problematisch? Steigen dei Temperaturen oder muss ich den Lüfter nur bissl schneller laufen lassen?
Und da ein 120er Lüfter deutlich größer ist als die Karte samt Kühler hoch ist dachte ich an sowas wie Leitbleche um die Luft zu kanalisieren und auf den Kühler zu richten( Grafik Leitbleche). Bringt sowas etwas?
Habt ihr eventuell andere Vorschläge wie ich mein Problem lösen kann?

Danke schon mal!

Anhänge

• accelero_quer.jpg
    accelero_quer.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 58
  • leitbleche.jpg
    leitbleche.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 59
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da der S1 auch fähig ist die Karte ohne drauf montierten Lüfter in Betrieb zu nehmen würd ich es einfach ausprobieren, Der Luftzug bringt auf jeden fall was, was in deinem Fall am optimalsten ist bekommst du nur durch auprobieren raus.
Mit den Leitblechen wirst du nicht viel erreichen ausser du baust ein richtiges Gehäuse was die Luft auf den Kühler leitet, also so wie ein Tunnel.
Warum schnallst du den 120er nicht einfach mit Kabelbindern auf den S1?

Kann den 120er nicht einfach draufschnallen weil dann noch mehr PCI Slots belegt werden und die brauche ich leider...

Jo mit den Leitblechen dachte ich schon sowas wie an Kanal, hab ich schlecht formuliert....

Bau doch einfach was aus pappe bzw dünnes holz, das kannst du dann auch lackieren. Wird leichter sein als mit Blech.

Jo, is vielleicht a ganz gute Idee. Aber miene Frage war mehr ob mir des was bringt in bezug auf Temps ?

In Verbindung mit dem Tunnel sicher, über wieviel kann ich keine Aussage machen.
Optimal ist wie gesagt ausprobieren oder den 120er auf den S1 schnallen aber das willst/kannst du ja nicht machen.

TM30 hatte so mal ein Crossfiresystem mit 2 x1900xtx laufen und es ging ohne probleme ;)
ich denk mal bei einer GTS 512 wird es dann erstrecht kein problem geben.

Ich mach das bei der 7300GT von meinem Vater auch so. Die hatte sogar 2 Löcher in der Karte und da passte n 92er perfekt dran! Läuft super und die Karte ist kalt wie n Eskimohintern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh