• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Accelero 8800 schon wieder hin?

rookz

Enthusiast
Habe eine 8800GTS G80 mit einem Accelero am laufen.

Ich habe heute den PC aufgemacht weil er das DVD laufwerk nicht erkannt hab ( andere Geschichte ).

Bin mit dem Finger an den Grafikkartenkühler gekommen und habe gemerkt wie heiß er war und das im idle unter windows.
Also in rivatuner geschaut und siehe da... 85°C.

Reboot und geguckt ob die Lüfter anspringen... nein drehen sich nicht.

Das ist der 2 Accelero den ich besitze. Der von der 2900XT hat das gleiche gehabt. Von ein auf den anderen Tag drehen sich die Lüfter nicht mehr.

Kennt jemand das Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mach checken, ob du die Lüfter nicht anders anschließen kannst. Ich hab das gleiche Problem mal früher an einer GeForce FX 5600 gehabt. Ich glaube, der Lüfteranschluss auf der Karte ist kaputt. Der Lüfter hat sich bei mir damals auch nicht mehr gedreht. Die Karte läuft heute noch bei einem Bekannten, aber der Lüfter ist am Mainboard angeschlossen!
Die automatische Regelung von der Karte bist du dann aber los.

chubertus

Ne, geht net habe sie an einen normalen 12V Molex dran gehabt und nix ist. Diw Standartlüfter der 8800 und 2900 laufen auch auf den Karten.

dann ist der kühler/lüfter wohl hin!
bei meiner x2900pro@xt@above laufen die lüfter des accelero xtreme auch nicht sofort an, sondern erst nach einer weile.

Naja aber nach 5h und 85°C sollten sie langsam anspringen.

Ein Glück das ich die letzte Zeit nicht gezockt habe.

Dann reiß den Schrott doch runter und montier bessere Lüfter mit Kabelbindern. Ist leiser und genauso gut.

Hatte ich letztens auch.. Lüfter lief einfach nicht mehr. Hab dann mit dem Standardkühler überprüft ob der Lüfteranschluss der Karte (8800GTX) kaputt ist, aber der war in Ordnung. Mittlerweile hab ich die Lüfter repariert bekommen (aber noch nicht getestet, weil die 4870 drin ist).

Klar ... habe schon einen 120mm drauf geschnallt.

Aber find es bißchen lächerlich, das 2 von 2 Kühlern defekt sind.

Habe auch schon arctic cooling angeschrieben aber keine Antwort erhalten ( vor 4 Monaten beim Ausfall auf der 2900 ).

Das war mein letztes Produkt von der billig Firma.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh