Hi !
Ich krieg die krise hier ..
Gestern habe ich mir meinen P4 3ghz aufgebaut und bemerkte dann das der Kühler der dabei war leider defekt ist (eine klemme ist abgebrochen)
Da ging die Temp auf über 80 grad und da war es dann natürlich Zeit den Rechner sofort auszuschalten
Also bin ich dann Heut nach der Arbeit zum Computerladen gedüsst und hab mir den o.a kühler gekauft !
Das einbaun ging eigentlich problemlos und da der Kühler auch sauheiss wird , bin ich mir sicher das dieser korrekt auf der cpu sitzt !
Leider hat er ein eigenleben , er dreht eben nur dann hoch wann er will !
Bei 61 grad dreht er noch auf 300RPM ... und geht erst bei 65 -66 auf 2000 usw .. Ich finde über 60 grad nicht in ordnung für einen P4 3GHZ Prescott!!
Nun dachte ich mir ok , Lüftersteuerung im Board einstellen!!! Aber da es sich um ein medion msi board handelt , kann ich dort nix verändern und wüsste nun nicht wo ich einstellen kann das der lüfter Turbo durch dreht !
Kennt ihr da ein programm für?
Wie heiss darf ein p4 3ghz denn im durchschnitt sein?
Ich krieg die krise hier ..
Gestern habe ich mir meinen P4 3ghz aufgebaut und bemerkte dann das der Kühler der dabei war leider defekt ist (eine klemme ist abgebrochen)
Da ging die Temp auf über 80 grad und da war es dann natürlich Zeit den Rechner sofort auszuschalten
Also bin ich dann Heut nach der Arbeit zum Computerladen gedüsst und hab mir den o.a kühler gekauft ! Das einbaun ging eigentlich problemlos und da der Kühler auch sauheiss wird , bin ich mir sicher das dieser korrekt auf der cpu sitzt !
Leider hat er ein eigenleben , er dreht eben nur dann hoch wann er will !
Bei 61 grad dreht er noch auf 300RPM ... und geht erst bei 65 -66 auf 2000 usw .. Ich finde über 60 grad nicht in ordnung für einen P4 3GHZ Prescott!!
Nun dachte ich mir ok , Lüftersteuerung im Board einstellen!!! Aber da es sich um ein medion msi board handelt , kann ich dort nix verändern und wüsste nun nicht wo ich einstellen kann das der lüfter Turbo durch dreht !
Kennt ihr da ein programm für?
Wie heiss darf ein p4 3ghz denn im durchschnitt sein?
Zuletzt bearbeitet: