• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Absturz-Killer Programm?

Demolition-Man

Enthusiast
Hi,
ich hoffe sowas wurde schon erfunden.

Manche Spiele und Programme sürtzen spontan ab.

Bleiben aber "Oben".

Egal was ich drücke nützt nichts, da zwar etwas im Hintergrund passiert, icch es aber nicht sehen kann.

Ich hoffe das versteht jemand.

Gibt es ein Programm mit dem man das laufende Programm killen kann?

mfg
Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super!
nennt sich Taskmanager

GEHT NET!

Er öffnet sich im Hintzergrund, toll und dann?

Die aktuelle Anwendung muss beendet werden, mit einer Tastenkombination oder so!

Hat jemand einen echten Vorschlag?

Sorry ich modde sehr viel, da kommt es immer mal zu abstürzen.

mfg
Kai

Eine Lösung könnte auch die alternative Windowsanmeldung sein. Wenn man dann Strg+Alt+Entf drückt, erscheint nicht der Task Manager, sondern alle grafischen Anwendungen werden unterbrochen und man sieht das klassische Win2k-Fenster, wo man zwischen Task-Manager, abmelden, herunterfahren, etc. wählen kann. Funktioniert meist wenn nichts mehr geht.

Alternative ist wie schon genannt ein SSH-Server mit dem man den Prozess per Konsole abschießen kann.

SSH ist das nicht sowas wie VPN?
Per SSH kann man verschlüsselt über die Konsole auf einen Rechner zugreifen, einzelne Ports weiterleiten oder per X11-Forwarding ein grafisches Programm auf einem entfernten Rechner starten und die Grafik lokal angezeigt bekommen.
VPN verschlüsselt den kompletten Datenverkehr zwischen 2 Rechnern oder Netzwerken bzw. leitet den Datenverkehr in ein entferntes Netzwerk um.

Zuletzt bearbeitet:
Eingabeaufforderung auf eine Taste legen, bzw eine Batch:
taskkill /IM Programm.exe fertüsch.... aber wenn es so oft passiert, dass du so eine Lösung brauchst, solltest du dir eher Gedanken um dein System machen. Wenn es bestimmte Programme sind, mach dir Batches fertig und binde sie auf Tasten, für die ssh Lösung muss man ja leider einen 2. Rechner haben...

Wenn ein Spiel einfriert kannst du nicht viel machen.

Der Task Manager hat eine Funktion die sich "immer im Vordergrund" nennt... vielleicht wird dsa Ding dadurch willig... :)

Per SSH kann man verschlüsselt über die Konsole auf einen Rechner zugreifen, einzelne Ports weiterleiten oder per X11-Forwarding ein grafisches Programm auf einem entfernten Rechner starten und die Grafik lokal angezeigt bekommen.
VPN verschlüsselt den kompletten Datenverkehr zwischen 2 Rechnern oder Netzwerken bzw. leitet den Datenverkehr in ein entferntes Netzwerk um.
Danke schön, für die Erläuterung. :)

Oh man, threadersteller, du hast meinen Tag gerettet... :d Am besten "ich modde sehr viel" und dazu nicht wissen wie man nen Programm killt, das ist ja schon wie "ich habe seit 10 Jahren den Führerschein, weiß jemand wie man den Gang wechselt"?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh