Abspielprobleme von PS1-Spielen auf der PS2

Hiserius

Enthusiast
Ich habe zur Zeit ein seltsames Problem mit meiner PS2. Wenn ich PS1-Spiele auf ihr ausprobiere (namentlich Final Fantasy VII und IX), ruckelt die ganze Zeit das Bild, während ansonsten alles fließend funktioniert (bei PS2-Spielen passiert das nicht).
Ich erinnere mich aber daran, einmal Final Fantasy IX auf der PS2 durchgespielt zu haben, ohne dass es geruckelt hat.
Es ist wohl schon ein bis zwei Jahre her, seitdem steht das Ding auch ziemlich ungebraucht in der Ecke. Aber an einer Verschmutzung des Lasers kanns ja eigentlich nicht liegen, da ja ansonsten auch PS2-Spiele nicht richtig funktionieren würden, oder? Die Spiele sind auch in einem einwandfreien Zustand.
Weiß vielleicht jemand, was das Problem sein könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner ne Idee woran das liegen könnte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh