Absolute Probleme mit Asus P5B - Schon ewigkeiten!

viper-dsl

Enthusiast
Hey also erstma allen einen schönen sonntag,

und hier kommt auch schon mein problem. ich hab hier 3 pc's mit asus p5b und alle 3 haben den pentium d 945 drauf. soweit so gut. nur haben alle 3 verschiedene lüfter drauf (keiner @ stock) und alle 3 zeigen nach dem booten bzw. direkt im bios eine temperatur von 75° und mehr an! das gleiche gilt für everest und so weiter.

nun habe ich ma throttlewatch und alle möglichen programme zur diagnose ob es throttled oder nicht, laufen lassen. und keiner der pcs throttled. nun gut. das zu dem einen problem.

wenn ich nun den fsb meines p5b's übertakte geht auch alles bis 220 mhz ohne das geringste anzeichen fürs throttlen. allerdings geht das auch bis 240mhz fsb. nur ab 221 mhz fsb bootet der rechner nicht so wie er soll. er geht an, geht aus, geht an, geht aus und beim dritten mal angehn läuft er durch?! wie kann das sein? hab mal dual-prime mit throttle watch laufen lassen bei 3,8ghz und es rennt 8h 10h wie auch immer ohne probleme!

ich bin mit meinen latein echt am ende, ich hoffe hier jemanden finden zu können der auch ahnung hat! das wär echt ne riesige hilfe.

schönen sonntag noch, fabian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat denn hier echt niemand irgend eine ahnung? das is aba ungünstig, sonst muss ich echt ma zu asus fahren **grr**

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh