• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Absolute Noob-Frage bzgl. LAN Hub

Christoph0815

Banned
Meine letzte LAN ist schon 10 Jahre her...damals ging das noch mit T-Stücken und Endstück usw. !

Jetzt hab ich hier einen Hub und denke mal da macht man normale Patchkabel dran !!? Aber da ist eine Buchse mit bei die "Uplink" heißt.... bleibt die beim LAN frei ??

(Hoffentlich bin ich im richtigen Unterforum....)

Danke !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Router-Kabel an Uplink des Switch - Kabel an PC oder anderen Switch
€: normales Patchkabel

Höh !?

Versteh ich nicht.... also wir wollen 3 Rechner miteinander verbinden !

Ist es nicht so dass ich dann mit einem Rechner via Crossover-Kabel ans Uplink muss und die anderen beiden Rechner dann via Patchkabel in die normalen Buchsen ??!

Der Uplink-Port ist für den Router. PCs einfach an die anderen Ports stöpseln.

Bist du sicher, dass das ein Hub ist? Da die schon seit einiger Zeit nicht mehr so gut sind. Ein Switch ist intelligent und schickt die Daten nicht wie ein Hub einfach an alle PCs.

Der Uplink-Port ist nicht (nur) für Router. Das ist nichts weiter wie ein normaler Port wo man RX und TX vertauscht hat. Somit crossover.

Wieviele Ports hat das HUB/Switch?

Normaler Port -> Rechner = Patchkabel
Uplink-Port -> Rechner = Crossover

EDIT: Meist ist ein normaler Port (der erste) mit dem Uplink Port zusammen. Hier darf man dann nur einen belegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh