[Kaufberatung] Absegung Office PC

stefle85

Enthusiast
Mein Schwiegervater hat sich entschieden - ein neuer PC soll her !

Einsatzgebiet : mittlere Bildbearbeitung (kein Paint, aber auch kein Photoshop), Internet, Office.

Budget : ca 600 € ohne BS.

Mein Vorschlag :

NZXT Source 210 Elite schwarz (das soll es 100%ig werden)
Asus P68Z68-V LX (gibts noch was günstigeres gleichwertiges von Asus, mit USB 3.0 ?)
Intel Core i5-2400 4x3,1Ghz (relativ hoher Grundtakt ohne OC, 4 Kerne)
ADATA Value 8 GB DDR3
Sapphire Radeon HD 6450 (HDMI?)
Samsung SSD 830 64 GB (nur fürs BS)
Western Digital Caviar Blue 500 GB (reicht dicke von der Größe her)
Cougar A350
Scythe Katana 3
Sony Optiarc AD-7280S schwarz

Beim CPU Kühler bin ich mir noch nicht so sicher ....

Als BS wird Windows 7 home premium 64 bit zum Einsatz kommen, ein HDMI Anschluss soll vorhanden sein ...
Des Weiteren streben wir ein fast geräuschlosen Betrieb an.
Reicht das Netzteil ? Was meint ihr sonst so zum System ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zusammenstellung

der llano bietet einen hervorragenden igp, weshalb man sich die extra grafikkarten sparen kann!und die leistung ist auch hervorragend!

das mainboard bietet usb3.0/hdmi

die WD Green ist deutlich leiser also die WD Blue und hat mehr platz für das geld!, wieviel platz brauch dein vater? evtl würde auch eine 128b ssd lange! etwas überzogen evtl, aber dann ist das system auch komplett ohne bewegliche teile(abgesehn vom lüfter)

das system wird maximal 150w verbauchen weshalb ein 300w netzteil schon eigentlich oversized ist! deshalb lieber auf effizienz setzen als größe -> 80plus silver

Zuletzt bearbeitet:
Hm über die CPU ließe sich streiten. Die Sandy CPU ist letzten Endes schneller, was sich beim Bildbearbeiten positiv auswirken könnte. Da der TE keine Videos rendern will ist dier llano aber sicher auch eine Idee.

Jop, würde ich auch so machen. Der A8 ist vielleicht sogar etwas zu leistungsfähig, aber dann ist eben genug Reserve vorhanden und man bekommt den besten Grafikchip der Reihe. Eine 1,5 GB Festplatte halte ich fast für zu groß. ^^

Edit: 1,5 Terabyte natürlich. :d

Eine 1,5 TB Festplatte halte ich fast für zu groß. ^^

ja, aber ich finds irgenwie blöd für 80€ eine 500gb platte zu holen, für 15€ bekommt man 1000gb MEHR, falls man sie wieder verkauft oder für etwas anderes nutzt freut man sich ...

Hmm. Also Schwiegervater will unbedingt den i5 ... Passt denn soweit alles zusammen ?
Eine WD green hört sich gut an, was ist vom Ram zu halten ? Vom Kühler ?

würde keinen abgespeckten h61 chipsatz nehmen. da sind die sata 6gb/s ports nicht am chipsatz

vielleicht sowas: MSI H67MA-E45

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh