[Kaufberatung] Absegnung von System

.::$k4T4N::.

Enthusiast
Hi,
Ich will meinen PC aufrüsten. Die einzigen Komponenten die übernommen werden sind die Fesplatten (siehe Sig), das Gehäuse und die Laufwerke sowie die Soundkarte.

Neu dazu kommen sollen:
Core 2 Duo E8400 boxed
DFI LANparty DK P45-T2RS PLUS
G.Skill 4GB Kit F2-8000CL5D-4GBPQ
PowerColor Radeon HD 4850 PCS+
Enermax Modu82+

Das Sys soll hauptsächlich zum Zocken verwendet werden. Ich plane den Prozessor auch zu übertakten (vllt auf so 4ghz). Das System sollte auch leise sein. Deshalb suche ich noch einen guten CPU Kühler(ca 30€ ) und 2 bis 4 leise 80mm Gehäuselüfter.

Ich hab dabei an den Kühler gedacht: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a324642.html

Gibt es sonst noch was zu beachten? Sollte ich bei der CPU 2€ mehr bezahlen um einen E0 Prozz zu bekommen? Passen die Komponenten so zusammen?

OS wird wahrscheinlich ein Tripleboot aus XP, Server 2k8 und ner Linux Dist (wahrscheinlich Ubuntu).

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte ich bei der CPU 2€ mehr bezahlen um einen E0 Prozz zu bekommen?
Unbedingt. das sind meistens kleine OC Wunder.

Ansonsten ist das System sehr gut. Eventuell PC 1066er Speicher. ;)

Zuletzt bearbeitet:
lohnen sich denn die 16€ mehr für den ram (hab Versand mal mit eingerechnet).

Oder wär ein Scythe Kühler vllt besser?

Ja, nichts ist ärgerlicher, als beim OC eventuell vom Ram ausgebremst zu werden und zu wissen, daß man eigentlich noch mehr aus der CP herausholen könnte.

Hmm, ich meine DDR2-1000 reicht. Bis 4,5GHz kann man diesen Speicher innerhalb der Spezifikationen mit dem E8400 betreiben, erst darüber müsste man den G.Skill übertakten.

Das man mit Luftkühlung noch viel höher kommt, halte ich für unwahrscheinlich.

lohnen sich die 20€ extra für den Noctuna?
Immerhin ist der Noctuna ja verschraubt, was mir eigentlich besser gefällt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh