[Kaufberatung] Absegnung von komponenten

PeterHauser

Neuling
Servus community,

da ich mir nen neuen rechner bzw neues mainboard/cpu/graka bundle zulegen möchte und ich mir nicht ganz sicher bin wollt ich erstmal hier fragen ob das so passt.

hier erstmal die komponenten an die ich bisher so denke:

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

ASUS P8P67 DELUXE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express

8GB-Kit GEIL Value Plus PC3-12800 DDR3-1600 CL9

kosten würde der ganze spaß 747,42 €
und das alles bei hardwareversand.de

auflösung wäre noch 1680 oder auf meinem tv 1920(hd falls das ne rolle spielt)

mitnehmen aus meinem alten system würde ich ne x-fi titanium den mugen2 rev.b und die platten natürlich. gebraucht wird der pc eigentlich sogut wie nur fürs spielen und ich habs gerne leise dabei.

nun aber noch ne andere frage: zur zeit hab ich nen phenomII 940 drin und ne gtx285(die mir aber in vielen spielen einfach zu laut/heiß ist).würde ich den unterschied sehr merken zwischen den 2 systemen?vllt hat hier ja jemand die oben genannten komponenten und kann mir was über die lautstärke sagen?

mfg

edit: ahja budget ist so um die 800€ aber je billiger desto besser natürlich

edit²: als case hab ich nen antec 1200 hier rumstehen da sollt ich ja genug platz haben nehm ich mal stark an?und könnt mir wer gute silent lüfter empfehlen weil meine langsam immer lauter werden(oder ich empfindlicher)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also einen unterschied wirst du merken, dass liegt aber alleine an der graka. Leistungstechnisch bringt die cpu im vergleich zum 940er wenig, bis garnichts beim zocken.

Die Twin Frozr ist leise und den mugen 2 kennst du ja ;)

Auch wenn das System sehr sehr gut aussieht, würde ich den Phenom II x4 940 behalten und nur die Graka wechseln.

Falls es uuuuunbedingt ein Neukauf sein muss, wie schauts mitn Netzteil aus? Dazu hast du nichts gesagt. Bereits vorhanden? Wenn ja, welches?

ja, auch wenn "nur" die graka gewechselt wird, ist das netzteil sehr interessant. welche games werden denn gespielt? ggf reicht auch eine gtx560/6950 2gb?

erstmal danke für die vielen antworten :O.

also als netzteil hab ich nen enermax drinnen(glaube modu mit 525w jedenfalls über 500w)

gespielt hab ich in letzter zeit shogun2/rift/metro/etc das meiste neuere zeug halt.nur bei eigentlich allen der vorhin genanneten games spackt meine gtx285 ab, dreht auf 100% und wird ziemlich heiß.

also meint ihr das ich mir nur die 570 holen soll?wäre natürlich billiger und ich könnt mir überlegen eine ssd zu kaufen.

Ja, das NT reicht. Egal ob nun Komplettumrüstung oder nur Grakawechsel.

Wie gesagt, ich würde erst einmal nur die Graka wechseln. Beim Rest wirst du keinen Unterschied merken, da ein X4 940 in wohl keinem Spiel irgendwie limitiert. Zumal du den ja auch etwas übertakten kannst wenn du magst/kannst.

Jo, ich sehe es ähnlich, dass sich der Umstieg auf Sandy Bridge nicht lohnt..
Das Enermax ist aber auf jeden Fall für alles gewappnet, was bisher angesprochen wurde und muss definitiv nicht ersetzt werden.
Ansonsten hau dir die GTX570 rein und spar dir das Geld für den Rest, oder kauf dir vllt. ne SSD. :)

Das gesparte Geld wäre in Soundequiepment wohl am besten angelegt. Oder halt in eine SSD. Wobei ich den Sound favorieren würde. Habe beides und wenn ich mir aussuchen müsste, was was ich eher verzichten könnte, würde ganz klar die SSD rausfliegen und doe Kopfhörer bleiben ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh