PeterHauser
Neuling
Servus community,
da ich mir nen neuen rechner bzw neues mainboard/cpu/graka bundle zulegen möchte und ich mir nicht ganz sicher bin wollt ich erstmal hier fragen ob das so passt.
hier erstmal die komponenten an die ich bisher so denke:
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
ASUS P8P67 DELUXE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express
8GB-Kit GEIL Value Plus PC3-12800 DDR3-1600 CL9
kosten würde der ganze spaß 747,42 €
und das alles bei hardwareversand.de
auflösung wäre noch 1680 oder auf meinem tv 1920(hd falls das ne rolle spielt)
mitnehmen aus meinem alten system würde ich ne x-fi titanium den mugen2 rev.b und die platten natürlich. gebraucht wird der pc eigentlich sogut wie nur fürs spielen und ich habs gerne leise dabei.
nun aber noch ne andere frage: zur zeit hab ich nen phenomII 940 drin und ne gtx285(die mir aber in vielen spielen einfach zu laut/heiß ist).würde ich den unterschied sehr merken zwischen den 2 systemen?vllt hat hier ja jemand die oben genannten komponenten und kann mir was über die lautstärke sagen?
mfg
edit: ahja budget ist so um die 800€ aber je billiger desto besser natürlich
edit²: als case hab ich nen antec 1200 hier rumstehen da sollt ich ja genug platz haben nehm ich mal stark an?und könnt mir wer gute silent lüfter empfehlen weil meine langsam immer lauter werden(oder ich empfindlicher)
da ich mir nen neuen rechner bzw neues mainboard/cpu/graka bundle zulegen möchte und ich mir nicht ganz sicher bin wollt ich erstmal hier fragen ob das so passt.
hier erstmal die komponenten an die ich bisher so denke:
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
ASUS P8P67 DELUXE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express
8GB-Kit GEIL Value Plus PC3-12800 DDR3-1600 CL9
kosten würde der ganze spaß 747,42 €
und das alles bei hardwareversand.de
auflösung wäre noch 1680 oder auf meinem tv 1920(hd falls das ne rolle spielt)
mitnehmen aus meinem alten system würde ich ne x-fi titanium den mugen2 rev.b und die platten natürlich. gebraucht wird der pc eigentlich sogut wie nur fürs spielen und ich habs gerne leise dabei.
nun aber noch ne andere frage: zur zeit hab ich nen phenomII 940 drin und ne gtx285(die mir aber in vielen spielen einfach zu laut/heiß ist).würde ich den unterschied sehr merken zwischen den 2 systemen?vllt hat hier ja jemand die oben genannten komponenten und kann mir was über die lautstärke sagen?
mfg
edit: ahja budget ist so um die 800€ aber je billiger desto besser natürlich
edit²: als case hab ich nen antec 1200 hier rumstehen da sollt ich ja genug platz haben nehm ich mal stark an?und könnt mir wer gute silent lüfter empfehlen weil meine langsam immer lauter werden(oder ich empfindlicher)
Zuletzt bearbeitet: