[Kaufberatung] Absegnung von GPU, HDD und NT!

Und wenn ich jetzt eher im Preislichenbereich vom Enermax und be quiet bleiben möchte, würdet ihr eher zum be quiet raten oder wie? Oder ist das be quiet auch zu schlecht für eine Aufrüstung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So also ich wollte mich jetzt erst einmal recht herzlich bei euch allen für eure Hilfe bedanken:hail::wink::hail::wink:

Da ich noch ein reines Datengrab für Sicherungen brauche muss auch noch eine Festplatte her!
Nun wollte ich fragen ob noch irgendetwas gegen den Kauf dieser 3 Artikel spricht?
1. Grafikkarte
2. Netzteil Variante 1
3. Netzteil Variante 2
4. Festplatte

Habe ich von der Graka oder den Netzteilen die richtigen Versionen rausgesucht?

Ok dankeschön für deine Antwort :)
Im Endefekt sind alle 3 Netzteil Varianten gut ;)
Aber gegen die Festplatte spricht nichts oder?

Als Datengrab ist die Festplatte ok.
Und beim NT solltest du definitiv Variante 3 nehmen;)
Zumindestens in Relation zum Be Quiet gesehen.
Aber die 13€ Aufpreis vom Enermax zum Cooler Master sind gut angelegt.

So habe vorhin meine Bestellung aufgegeben :)
Habe eure Ratschläge befolgt und daraus entstand folgender Einkauf:

GPU: ATI HD5770 PowerColor
HDD: WD Caviar Green 1 TB
NT: CoolerMaster Silent Pro M 500 W

Hoffe diese Zusammenstellung wird sich optimal in meinem vorhandenen System einbringen :)
Danke nochmals für eure Hilfe:wink:

ja.gif

Jetzt erklär mir mal bitte wo die HD 4870 das bessere P/L gegenüber der HD5770 hat!
Die günstigste 4870 ist keine 10€ billiger, verbraucht aber viel mehr Strom, hat kein DX11 und auch nicht das "nice to have" Eyfinity. Dafür ist sie vielleicht knappe 10% schneller.
Hardwareluxx - Hardwareluxx

Leute ganz ruhig, bitte keinen Streit hier!:coolblue:

->Jetzt ist es sowieso egal, habe alles bestellt und die Komponenten müssten auch Morgen oder Übermorgen bei mir ankommen, deshalb hakt mein Thread ab und kümmert euch lieber um andere User. Und trotzdem noch mal vielen Danke für eure Hilfe:hail:

@HardlineAMD
Ich wollte dir echt nicht zu nahe treten. Aber für mich sind 10 € oder auch 15 € kein deutlicher Preisunterschied, jedoch ist dies Ansichtssache!
Deshalb entschuldige ich mich bei dir und möchte nicht dass du deswegen jetzt sauer bist oder dich angegriffen fühlst. Ich wollte eigentlich nur meinen Einkauf besprechen und mehr nicht!

@Tankman
Ich stimme dir zwar in deinem Beitrag zu, aber bitte vertragt euch wieder, denn jeder hat eine andere Ansicht der Dinge.

Naja wir streiten uns ja nun nicht wirklich.
Nur berufe ich mich halt auf die Fakten.

Jetzt erklär mir mal bitte wo die HD 4870 das bessere P/L gegenüber der HD5770 hat!
Die günstigste 4870 ist keine 10€ billiger, verbraucht aber viel mehr Strom, hat kein DX11 und auch nicht das "nice to have" Eyfinity. Dafür ist sie vielleicht knappe 10% schneller.
Hardwareluxx - Hardwareluxx

:fresse:
Leider ist GH grad nicht erreichbar, aber das da oben ist einfach nur lächerlich.
Eyefinity und DX11.
Nebenbei reicht für die CPU eine 8800GT / GT250 aus, was ich ja schonmal geschrieben habe.
@Casi92
Keine Angst. Das sind ganz normale Diskussionen.

Natürlich wäre ne 8800GT z.B. für den Unterbau völlig ausreichend.
Ich hab ja auch anfangs geschrieben, dass ne 5770 das höchste der Gefühle wäre.
Aber warum ist DX11 und Eyfinity lächerlich? Und der wenige Stromverbrauch etwa auch?
Sicherlich ist Eyfinity wenn man es zum Zocken nutzen möchte für ne 5770 oversized.
Aber nichtdestotrotz ist es eine Eigenschaft mehr die die Karte hat und Nutzen kann man daraus auch anderweitig ziehen.
Und DX11 ist bisher noch nicht so weit aufgebohrt als das die 5770 dabei voll abkackt.
Und wir sprechen hier von maximal 10€ Differenz.

Ich hoffe mal dass es ein guter Einkauf war, auch wenn er vielleicht ein wenig oversized war für mein System :P

@HardlineAMD
Komm doch mal mit Fakten rüber!
Bis jetzt kommt von dir nur Bla und Blub rüber!
Desweiteren solltest du dir angewöhnen alles in einem Beitrag zu lesen.
Tu uns einfach den Gefallen und troll in deinem Fußballthread wieder rum.
Zumindest so lange, bis du deine Argumente auch mal nachhaltig stärken kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh