Absegnung und Hilfe bei PC Zusammenstellung

Shnezzin

Neuling
Guten Tag, Liebe Community

Ich möchte mir gerne ein PC von hardwareversand zusammenbauen lassen und wollte fragen, ob diese Hardware gut ist und das alle Kabel ect. mit den Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - black, ohne Netzteil Gehäuse alles passt und z.b die Kabel vom Netzteil oder so nicht zu kurz kommen.
Sonst bin ich auch für andere Kritiken gegenüber meine Zusammenstellung, sehr offen.
Außerdem wollte ich fragen, ob der Kühler Xigmatek Gaia SD1283 Heatpipe Cooler 120mm für OC geeignet ist.

Vielen Dank, für eure hoffentlich kommende Hilfe.

Hier mal ein Screen von meiner PC- Zusammenstellung

pcyokts.jpg

mfg
Shnezzin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht sehr gut aus !

Kühler würde ich den Scythe Katana 3 in den Warenkorb legen
(dieser wird vom Shop montiert)

Im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" vorsichtshalber erwähnen,
daß der CPU-Kühler vom Shop montiert werden soll ...

und ab zur Kasse :)

Danke für die Hilfe Herr PcFalke

Wird gemacht :d Aber ist der Scythe Katana 3 geeignet für den Overclock vom i5 bzw. kann er gut genug kühlem um z.b auf 4.5 Ghz zu übertakten ?

Gut kühlen JA - aber für EXTREM-OC eher nicht geeignet.
Leider werden vom Shop keine Monster-Kühler montiert.

Alternativ suchst du dir einen Kumpel, der dir einen fetten CPU-Kühler montiert ...

Danke

Es ist sehr schade, dennoch wollte ich Sie fragen bis wieviel ghz man mit diesen Kühler (Scythe Katana 3),einen i5 - 2500 k übertakten sollte/kann.

Vielen Dank, für Ihre sehr gute Hilfe

Dieses Forum ist einfach klasse, man wird richtig gut beratet.

Zuletzt bearbeitet:
Das hängt dann auch stark vom Geräuschpegel ab.
Aber bis zu 3,8Ghz würde ich dem Katana schon zutrauen.

Nicht schlecht, vielen Dank, ich habe leider keine Erfahrung mit den Einbau von Cpu-Kühler.
Ist das dann für ein Noob Cpu-Kühler Montierer(wie mich) mit einen Monster-Kühler schwer oder doch recht einfach bzw.
könnte ich das problemlos selber machen?
Und welchen Monster-Kühler würdet Ihr mir empfehlen, der gut zum OCen ist und relativ leicht zueinbauen?

Dankeschön nochmal :d

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon bisserl fummelig ... und keine Sache von einer Minute.

Versuch's zunächst mi dem Katana -
spielt auch eine große Rolle, ob der CPU Voltageerhöhung benötigt oder nicht.
Einfach mal ausprobieren

PS: hier ist nix mit Sie und Onkel, immer nur DU !!!

Alles klar, dann versuche ich erstmal mit den Katana und mal gucken wie es laufen wird^^

Vielen Dank für eure Hilfe :d

PS: Alles klar :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh