[Kaufberatung] Absegnung System

martensch

Enthusiast
So bei mir gibts auch ein neues System... :banana:

Das Ganze kommt in ein Lian Li A70 mit Zalmann MFC1 Plus Lüftersteuerung.

DFI Lanparty DK P35-T2RS 205.-
Intel Core 2 Duo E8400 239.-
Thermalright IFX-14 106.-
2x2GB Mushkin REDLINE XP2-8000 DDR2-1000 159.-
WD Raptor WD1500AHFD 150 GB 252.-
2x Samsung HD753LJ F1 32MB 750GB à 189.- 374.-
BFG 8800 GTS (G92) 512MB OC 399.-
Samsung WriteMaster SH-S203P 36.-
Samsung DVD-Rom 25.-
Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-550W, Pro Edition 175.-

Total in CHF 1970.-- macht in € ungefähr 1200.--

Was meint Ihr?!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen groben Fehler konnte ich nicht entdecken. Aber es fällt auf, dass du oft die Luxusvariante gewählt hast, z.B. beim Kühler oder Speicher. Absicht, oder wolltest du auf Nummer sicher gehen, dass die Quali stimmt?

Einen groben Fehler konnte ich nicht entdecken. Aber es fällt auf, dass du oft die Luxusvariante gewählt hast, z.B. beim Kühler oder Speicher. Absicht, oder wolltest du auf Nummer sicher gehen, dass die Quali stimmt?

erstmal danke!!

Also zum Kühler
Da ich nicht auf Wasserkühlung gehen will, aber trotzdem eine sehr gute Kühlleistung fürs Übertakten benötige, habe ich mich für den "besten" Luftkühler entschieden.

Zum Speicher kann ich nur sagen, dass der shop meines Vertrauens mit Mushkin zusammenarbeitet, und sie deshlab sehr gute Preise anbieten können. und ja i ch möchte auf Nummer sicher gehen und gute Qualität kaufen. ;) Zudem sind knapp 100€ für 4 GB guten Speicher wirklich nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
ach das sind Franken, schon über die Preise gewundert :d

schaut solide aus, über DDR2-1000, 550W Netzteil und Raptor kann man streiten, aber sind ja nicht prinzipiell falsch ;)
habe ja auch ne Raptor und 600W :d

ach das sind Franken, schon über die Preise gewundert :d

schaut solide aus, über DDR2-1000, 550W Netzteil und Raptor kann man streiten, aber sind ja nicht prinzipiell falsch ;)
habe ja auch ne Raptor und 600W :d

Das habe ich mir auch überlegt, ob ich meine "alten" 250er Platten einfach im Raid 0 laufen lassen soll, und für den HTPC eine neue kaufen. Naja ist ja noch nichts bestellt... ;)

Bei den Rams habe ich mich für die 1000er entschieden, weil diese hier http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=140972 nur ca 2 € weniger kosten im Gegensatz zu den gewählten http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=145191 und die Timings sind weniger wichtig, als der Takt...

Naja das Netzteil... Sollte aus Schönheitsgründen Modular sein und auch noch zukunftssicher... :bigok:

sowohl Takt als auch Timings sind bei Intel relativ unerheblich für die Performance.

der Takt ist insofern wichtiger als dass er nicht unter FSB laufen kann, und damit das Übertakten limitiert, Performance bringt ein höherer Takt minimal bis keine.

aber bei 2€ würde ich auch zuschlagen ;)

dann denkst Du ich kann genau so gut 800er riegel verbauen?

was ist eigentlich besser 2x2GB or 4x1GB?

dann denkst Du ich kann genau so gut 800er riegel verbauen?

was ist eigentlich besser 2x2GB or 4x1GB?

Ja. Wenn der übertaktete 8400 synchron zum speicher werkelt, dann hättest du schon 3,6Ghz. Noch nehr rausquetchen tun nur ein paar Rekordbesessene. Außerdem kann man einen 800er auch etwas übertakten. Ich habe z.B. bei meinem sehr billigen MDT gestern 888 ausprobiert. kein Problem. Und so viel brauchst du bei weitem nicht. So gut kann man einen 8400er gar nicht übertakten.

2*2

ja, 800er reichen auch aus. 2x2 wäre besser

timings sind bei intel relativ uninteressant, kannst du bestenfalls messen ;)

jetzt habe ich gerade im mainboard sammelthread vom DFI Lanparty DK was gelesen über Probleme mit bequiet netzteilen, weiss jemand mehr darüber?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh