[Kaufberatung] Absegnung pls

schlabbadibabba

Enthusiast
Heyho,
da mein alter PC schon relativ alt ist und kaum noch was mitmacht, habe ich mich entschieden etwas neues zu kaufen. Da ich jedoch Schüler mit begrenzten Geldmitteln bin, muss es günstig sein.
Hatte da auch schon einmal was zusammengestellt, jedoch würde ich lieber erst ein wenig Feedback hören.
Hauptsächlich benutze ich den PC um für die Schule zu arbeiten bzw MMOs zu spielen. Daher brauche ich auch keinen Super High-End PC^^

Hier mal an was ich gedacht hatte:

MfG Schlabba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die grafikkarte ist zu teuer, für das geld bekommst du eine 3850 oder fast eine 9600gt und die haben deutlich mehr leistung.
ansonsten sehr solide

Würde eher ein Seasonic S12II 330W oder 380W nehmen, beide sind stärker @12V als das Straight Power. Außerdem effizienter und gleich leise.

Das NT könnte man ändern, muss man aber nicht, die GraKa ist auf jeden fall, wie thom_cat schon schrieb, viel zu lahm für den Preis. HD 3850 oder 9600GT sind kaum teurer aber teils doppelt so leistungsstark.

Wenn du außerdem bei so vielen unterschiedlichen Händlern bestellst, kannst du von den Versandkosten fast noch nen Rechner zusammenstellen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
genau, netzteil und grafikkarte solltest du ändern.

Ich würd die 9600 GT reintun und nen 380 oda 420 Watt NT. Das ist dann effizienter und leiser, und durch die Graka bekommt dein PC noch mehr Power als er bisher hätte.

Ansonsten kannste das dann so bestellen.

Wenn du außerdem bei so vielen unterschiedlichen Händlern bestellst, kannst du von den Versandkosten fast noch nen Rechner zusammenstellen :fresse:
Das war mir schon klar ;)Der Screen sollte nur als Veranschaulichung dienen.
Könntet ihr mir vlt einen zuverlässigen und günstigen Online Shop empfehlen??
Bestelle nur relativ selten im Netz und kenne mich daher mit den Shops so gut, wie garnet aus. *g*

Aber auf jeden Fall schon mal danke für die Tips.

Einfach unten rechts auf "Günstigsten Anbieter für alle Artikel ermitteln lassen" klicken und dann findet der einen. (Bei Geizhals)

Einfach gucken, dass der Shop gute Bewertungen hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh