[Kaufberatung] Absegnung PC Konfiguration

FR3AK01

Enthusiast
Hallo zusammen,

wollte meinen PC nach reichlich Überlegung wie folgt bestellen:

Warenkorb mindfactory

SDD/HDD und Peripherie ist vorhanden.

Sollte ich noch etwas ändern? Bin mir beim RAM nicht ganz sicher, reicht auch ein 16er Timing? Merkt man das wenn der RAM anstatt auf 3200 mit 2933Mhz läuft?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß
FR3AK01

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, jedes MHz mehr RAM Takt merkt man beim Ryzen da die Infinity Fabric (Bus der die CCX verbindet) mit RAM Takt läuft, daher lieber 3200 und etwas schlechtere Timings :) Bitte aber Single Rank / Dual Rank beachten und BIOS mit AGESA 10.0.0.6 drauf damit der IMC damit klar kommt ;)

Ansonsten alles gut mit der Konfig, könntest eventuell den 1700X gegen nen 1700 tauschen und etwas übertakten, sparst die die 20€ :wink:

Danke für die Info, kann ich dann theoretisch auch den von mir verlinkten mit CL16 nehmen? Wären halt mal 40€ weniger?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh