[Kaufberatung] Absegnung Neusystem

The Bang 2

Enthusiast
Ja, es ist mal wieder soweit, ein neuer Rechner muss her, und zwar komplett, vom Mainboard bis zum Netzteil für einen neuen Gamer-PC:)

Ausgesucht hätte ich mir bis jetzt folgende Komponenten:

CPU: Intel® Core 2 Quad Q9550, ca. 250 € --> ist ein Quad schon sinnvoll? Afaik gibt es ja nicht allzu viel was 4 kerne unterstützt...
CPU-Kühler: Scythe Kama Cross, ca 30 €
Mainboard: GigaByte GA-EP45-DS3, ca 100 €
Ram: Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit, ca 140 €
Grafikkarte: EVGA GTX260, ca. 250 € --> hier kenn ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht aus...
HDD: 2x Samsung HD103UJ 1 TB, ca 200 €
Netzteil: Tagan TG700-U33 2-Force II 700 Watt, ca 110 €.
Hier kommt folgende Frage auf: in meinem jetzigen System verrichtet ein 480W Tagan sein Werk - reicht das noch oder zu knapp?

Was haltet ihr davon und wo könnte man eventuell noch was verändern? Preislimit ist fix bei 1000 - 1100 €.

Gruß, Bang

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche auflösung hat dein monitor?
willst du übertakten?

auflösung hat meinen monitor maximal 1280x1024 - übertakten von anfang an nicht, später eventuell.

ok...

wie sinnvoll ein quad ist, darüber wird sich hier täglich gestritten. das musst du für dich entscheiden...
board ist ok.
ram würde ich eher 1000er nehmen, g.skill oder ocz
grafikkarte würde auch eine hd4850 reichen bei deiner auflösung.
festplatten ok, wenn du die größe brauchst.
bleib bei deinem alten tagan, das hat genug leistung für das system.

Jap die ewige Glaubensfrage.

Da du anfangs nicht oc willst würde auch folgendes Sys gut passen.

x2 6000+ 2x3,1 Ghz Brisbane kern
GA- 790gp ds4h Mobo
Alpenföhn Großklockner oder Noctua NH u12p
4 GB DDR2 1000 RAM G.Skill
Samsung Sata DVD Brenner
425 Watt Enermax Pro 82+
LianLi Gehäuse oder bei caseking.de schauen.
640GB WD Greenpower Festplatte.
HD 4850 oder 4870 je nach auflösung

Ich finde B@dSantas Zusammenstellung auch passend, aber du kannst dein altes Netzteil weiterverwenden wie thom_cat schon erwähnt hat.

Zuletzt bearbeitet:
die amd config finde ich auch sehr gut.
netzteil streichen und deins weiterverwenden.

Soll übertaktet werden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh