Absegnung neue PC Konfig

Michael765

Neuling
Hallo zusammen,

will meinen 5 Jahre alten PC ausmustern und hab mir mal folgende Kombi zusammengestellt:

Intel 2500K
Scythe Mugen 2
Asus P8P67 Pro Rev.3.1
Crucial RealSSD C300 128GB (OS Platte)
WD Caviar Green 2000GB (Programplatte (Daten liegen auf NAS))
MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC 1024MB GDDR5
Corsair CX 430W
Kingston 8GB Kit PC3-10667 DDR3-1333 CL9

Der Rest an notwendiger Hardware ist noch vorhanden (Gehäuse usw.)

Macht zusammen ca. 860 Euro inkl. Versand.

Soll ein Allround PC sein für alles....Zocken, Virtualisierung (Testmaschinen), Videobearbeitung, Surfen, Mailen......

Fragen:
Soll ich die SSD nehmen oder lieber gleich eines der neuen Modelle (c400 oder Intel)?

Grafikkarte aussreichend ? Eine 560 wäre sicherlich toll...ist mir den Aufpreis jedoch nicht wert.

Danke für konstruktive Kritik

;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja würde aber fast die gtx560 nehmen, wenn du die gtx460 noch nicht hast, weil mehrleistung bekommt man dafür schon.

willkommen im forum :wink:

das netzteil würde ich auf jeden fall tauschen, das corsair ist jetzt nicht so der hit.

gut und günstig ist dieses: Cougar A400

bei der ssd kannst du nach wie vor beruhigt zur c300 greifen.
die intel ist aber immer eine empfehlung. der vorgänger hat sich durch seine robustheit ausgezeichnet.

Ist cougar 400 denn ausreichend fuer das System mit einer 460/560er Graka, 2 blu Ray Laufwerken, Festplatte und SSD?

:cool:

kommt auf deine oc ambitionen an.
für einen geringen aufpreis kannst du auch gerne zum a450 greifen.

Edit:
das cougar a400 hat übrigens deutlich mehr leistung wie dein vorher gewähltes corsair ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann ändere ich die obere Konfiguration ab und nehme das Cougar 450 und die Gigabyte 560. Neuer Preis liegt dann bei ca 930 Euros.

Danke für eure Tipps!

Sonst noch Anregungen ????

Jemand Erfahrung ob die Graka halbwegs leise ist?

kenne nur diese hier aus eigener erfahrung: EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB

im idle sehr sehr leise, dreht erst unter last auf.
wäre auch meine empfehlung wenn es eine gtx560ti sein soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh