Absegnung > Komplett neues System im Warenkorb

LeonC34

Enthusiast
Schaut euch das mal so an ob ich das so lassen kann :)

Gehäuse: BitFenix Shinobi XL 137,66€
System SSD: Samsung 840 PRO 128GB 149,90€
Board: ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 116,96€
CPU: Intel Core i5 Ivy 3570K 209,63€
RAM: 8GB Corsair Vengance DDR3-1600 CL8 (8-8-8-24) Kit 46,90€
Graka: Asus Radeon HD 7970 Matrix Aktiv Retail 453,94€
CPU Lüfter: Scythe Ninja 3 Rev. B CPU Kühler 38,90€
Netzteil: Corsair 620 HX - 620 Watt wird weiter verwendet

komplett 1153,89€ zzgl.Versandkosten

Kann ich das so ordern? Danke :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay... da laesst sich einiges sparen und die Konfig ist teilweise eine Geldverschwendung.

Fangen wir mal an:

BitFenix Shinobi XL, warum das XL ? Ein normales Shinobi wuerde allemal reichen. Außer du moechtest spaeter vilt. mal eine Wasserkuehlung installieren, aber das wuerde im kleinen auch gehen.
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)

Die Samsung 840 Pro hat noch ein paar Probleme, koennte man fuer den Preis eine 830er mit 256GB rein packen oder 128GB fuer ca. 85€.
1 x Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC256B)

Das ASRock hat leider schlechte Spannungswandler verbaut, deswegen lieber ein Gigabyte-Brett.
1 x Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)

RAM wuerde es dieser auch tun: 1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)

Warum die teure Matrix ? Wegen den LED's die du eh nicht siehst bei einem Case ohne Fenster, die dazu noch ueberteuert ist ? ^^
Das bessere P/L haette z.B. diese:1 x Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD)
Dazu noch Uebertaktet und einen super Luefter.

Den Kuehler kannst du dann noch gegen ein staerkeres/guenstigeres Modell á la Macho HR-02 austauschen: 1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)

Das ASRock hat leider schlechte Spannungswandler verbaut, deswegen lieber ein Gigabyte-Brett.
[/url]

Alter Schwede....................den Satz kann ich nicht mehr lesen!!! Ich habe viele Freunde und Kolegen, die Z77 Bretter von ASrock verbaut haben. Es gibt NULL Probleme damit!!!! Völliger Blödsinn..................

Alter Schwede....................den Satz kann ich nicht mehr lesen!!! Ich habe viele Freunde und Kolegen, die Z77 Bretter von ASrock verbaut haben. Es gibt NULL Probleme damit!!!! Völliger Blödsinn..................

Schlecht sind diese auch nicht, nur sollte man es erwaehnen. ;-)

Bzw. schoen wenn du viele Freunde hast.

sagt ja auch keiner, dass sie probleme machen.
asrock freut sich ja wenn sie gekauft werden fürs gleiche geld und sie vorher an den bauteilen gespart haben.
sieh es als grundsätzliche ansicht wie man dazu stehen kann :)

Okay... da laesst sich einiges sparen und die Konfig ist teilweise eine Geldverschwendung.

Fangen wir mal an:

BitFenix Shinobi XL, warum das XL ? Ein normales Shinobi wuerde allemal reichen. Außer du moechtest spaeter vilt. mal eine Wasserkuehlung installieren, aber das wuerde im kleinen auch gehen.
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)

WAKÜ kommt ja noch rein, 360er Radi soll intern verbaut werden hab ich noch da.[/SIZE]

Die Samsung 840 Pro hat noch ein paar Probleme, koennte man fuer den Preis eine 830er mit 256GB rein packen oder 128GB fuer ca. 85€.
1 x Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC256B)

Wo liegen den da genau die Problem?

1 x Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)

Ok falls es spinnt fliegt es raus und nen Giga kommt rein.

RAM wuerde es dieser auch tun: 1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)

Der RAM ist ne Übergangslösung bis ich was passendes gefunden habe 2er 16Gb oder 4er 32GB schnell und Stromsparend. :d

Warum die teure Matrix ? Wegen den LED's die du eh nicht siehst bei einem Case ohne Fenster, die dazu noch ueberteuert ist ? ^^
Das bessere P/L haette z.B. diese:1 x Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD)
Dazu noch Uebertaktet und einen super Luefter.

Ich hab die 7970 nicht 7950 bestellt, dazu die Matrix Platinum die mit GPU 1100MHZ und das Ding kommt eh unter Wasser

Den Kuehler kannst du dann noch gegen ein staerkeres/guenstigeres Modell á la Macho HR-02 austauschen: 1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)

Sobald ich mir einig bin was ich für nen Schlauchdurchmesser verbauen will, fliegt das Alu Teil eh wieder raus.

Ich hab die Config per Express geordert sollte Morgen früh da sein, Speicher, SSD, Kühler hab ich bei Cyperport vorhin abgeholt, musste ja das kaufen was lieferbar war. :d

gut, dass du gefragt hast ;)

Wenn es Einwände gäbe, kann man es ja Retour schicken passiert ja nix wenn alles OVP ist.

na das ist aber doppelte arbeite... aber ok.

du hast gefragt was das problem bei der samsung ist.

erstens gibt es wohl nch firmware probleme.
einigen testern sind die 840 pro verreckt, wird hoffentlich aber schnell behoben.

zweitens zu teuer für eine mehrleistung, die man als os laufwerk nicht merken wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh