Absegnung: Hexacore-AMD System <1000€

-=[Baal]=-

Semiprofi
Die Innereien:

Case: Caseking.de » Gehäuse » Lancool » K62 Serie » Lancool K62 Midi-Tower - Red Dragon Window Edition

Kühler: Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel AM2/AM3 (AMD) » Scythe » Scythe Mugen 2 CPU-Kühler Rev.B SCMG-2100

CPU AMD Phenom II X6 1055T 2.80GHz AM3 9MB 125W BOX - Computer Shop - Hardware,

MoBo Asus Crosshair IV Formula 890FX AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

HDD 2000GB Western Digital WD20EARS Caviar Green 64MB SATA II - Computer Shop -

Rams 2x2048MB G.Skill RipJaws DDR3-1600 CL9 Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

GraKa 1024MB Gainward GeForce GTX 460 GLH GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware,

LW LG GH22LS50 SATA Schwarz Retail - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Gut soweit? Verbesserungsvorschläge? Würde gerne auf 3.2 Ghz hochtakten bzw schau ich was geht. Der PC soll primär zum Zocken verwendet werden. Für die Uniarbeiten sollte er erträglich sein was die Lautstärke angeht.

Modu 525W 82+ kommt zum Einsatz. Lüftersteuerung vorhanden die die Einstellungen nicht speichert. Meines Wissens nach kann man an das Mobo 3-Pin Lüfter anstöpseln und ansteuern, richtig?

Alles kompatibel soweit? Und ab dafür :fresse2: Meine Wakü wird aus kostengründen erstmal nicht weiter verwendet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um den 1055T auf 3,2 Ghz zu übertakten, benötigt man kein Crosshair IV. Da würde beispielsweise das AsRock 870 Extreme3 ausreichen. Zusätzlich sind die RipJaws nicht ratsam, hier sollte man besser die Ecos nehmen. Bei der Festplatte muss man selbst entscheiden. Ich würde da eher die Samsung HD103SJ nehmen, oder gleich 2, wenn du 2TB Speicherplatz benötigst.

Zuletzt bearbeitet:
Um das Mobo komme ich aus Stylegründen nicht rum. Schwarz-Rot ist hier Pflicht. 3.2Ghz sind als Mindesttakt anvisiert.

Um das Mobo komme ich aus Stylegründen nicht rum. Schwarz-Rot ist hier Pflicht. 3.2Ghz sind als Mindesttakt anvisiert.

Gut, wenn die farbliche Kulisse hier ein höheres Gewicht als der Preis hat, dann nimm es.

rip jaws bei amd systemen ist immer so eine sache.
es kann da eher zu problemen kommen wie auf intel systemen, wie fragmaster sagt, würde ich eher zu den ecos greifen.

Zu dem Rams: könntest du (ihr) mir einen Link zu passenden Speichern posten mit denen ich problemlos Oc'en kann? Farbe: Schwarz bzw Rot passend zum Gehäuseinneren. Da bin ich leider pingelig ;) Danke

Welchen Ram würdest du denn in meinen Wunschfarben empfehlen?^^ Will später auf 8GB kommen. Mit 4 GB fang ich an.

willst du bei mindfactory bestellen?
die haben ja nicht die brüller auswahl

Der Shop spielt keine Rolle. Sollte schon der Günstigste sein. Was würdest du denn sagen?

ja, der überdeckt schon so einiges.
das macht die auswahl auch zusätzlich schwierig.

Welchen Kühler könnt ihr mir denn für den X6 empfehlen? Er solle schön anzusehen sein, maximal 40 Euro kosten und den Ram sollte man schon sehen können. Bin wakügeschädigt und kenn mich deshalb nicht 100%tig aus.

Und wenn ich den Mugen 2 passiv lasse? Er sitzt in einer Ecke mit 1x120 und 2x140mm Lüftern. Dann natürlich unübertaktet.

Und wenn ich den Mugen 2 passiv lasse? Er sitzt in einer Ecke mit 1x120 und 2x140mm Lüftern. Dann natürlich unübertaktet.

Wenns ohne übertakten und evtl eher undervolten geht und um Design könntest du evtl mal über einen Zalman 9700 oder 9900 nachdenken.^
Allerdings müsstest du dann wohl über Speedfan oder ähnlich die Maximale Drehzahl beschränken, sonst hast du nen ordentlichen Krachschläger.

Zuletzt bearbeitet:
Baal, du bist IRRE :eek: :fresse:.

Spaß bei Seite, klar kannst du das machen. Wenn du da so mega viele Lüfter hast und nen Luftstrom herrscht, dann gibbet da keine Probleme. Zu mal der Mugen ja auch sehr groß ist der kann die Wärme gut ableiten, auch passiv.

Nur OC sollte man dann am besten auch lassen.

:fresse:Woas ist mit deiner Matte passiert? :fresse:

Ich werds dann wohl ausprobieren. Zuerst mit Lüfter und dann einfach mal abnehmen. Hätte doch gerne einen halbwegs freien Blick auf meinen Ram.

ist im passivbetrieb nicht der ninja besser wie der mugen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh