[Kaufberatung] Absegnung gewünscht...

3ullit

Enthusiast
Guten Tag zusammen,

Ich weiß ihr könnt es wohl bald nichtmehr lesen, aber es möchte gerne mal wieder jemand eine kleine Absegnung seiner Bestellung, wegen der Rabattaktion bei Aquatuning.

Neues Bild.jpg

In anderen Themen habe Ich gelesen dass speziell der CPU kühler für den i7 sehr gut sein soll.

Zu der ganzen Zusammenstellung sollen nun noch zwei Koolance Kühler für die GTX295 kommen, die sind ja aber noch nicht verfügbar in Deutschland.

Außerdem hätte Ich gerne eine Schlauchempfehlung mit einem Innendurchmesser von den genannten 10mm.

Vielen Dank euch schon einmal für euer bemühen.

Edit: Als kleine Ergänzung vielleicht, die Lüfter samt zweiter Laing werden extern untergebracht über einen Poti geregelt werden, die interne soll immer voll mitlaufen, also entfällt hier wohl die Steuerung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Wegen den Lüftern - bin mir nicht sicher ob die 38mm Lüfter in die Mora-Lüfterblende passen.

Abmaße der Blende lt. A-C-Shop: (LxBxH) 406 x 386 x 28mm

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte der Schlauch nicht passen?
Die Watercool Box kannst Du dir sparen.Anderer Deckel und gut ist.Die 350er langt auch und kann im Bedarfsfall zur Plus werden

Zuletzt bearbeitet:
Welche Hardware willst du damit kühlen?

Und vorweg:

Du machst einen riesen Fehler und schmeisst geld zum Fenster raus. 2 Laing Ultra und dazu noch mit der (nutzlosen) DDC Box? Braucht kein Mensch. Eine Laing pro oder besser die Aquastream XT Ultra reichen locker aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde n anderen AGB nehmen (deiner ist aus Alu, nicht gerade toll wenn da aus irgend einem Grund die Beschichtung n Leck bekommt, Galvanisches Element)
Ich würde auch nen anderen CPU Kühler nehmen, zB den Cuplex HD/XT oder den Heatkiller 3.0 Da sparst Bares.
Und reichen dicke für die aktuellen Quads.

Ich würd zudem überlegen ob du dir im ACShop den Monsta bestellen willst (leider kein Rabatt dabei) aber der ist besser und billiger als das was du ausgewählt hast. (Vorrausgesetzt du betreibst ihn mit 140er Lüftern)

Schlauch: Masterkleer 13/10

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Lüftern stimmt, die können nicht passen...

Wenn der Unterschied zur Plus so gering ist, ist das wohl auch nochmal eine Überlegung wert...

Monsta? Hättest du mir da mal nen Link?

Gekühlt werden soll ein i7 965, 2 GTX295, und vielleicht später nochmal MB und Speicher.

Welcher AGB wäre den besser, bin da etwas am Hadern, wie Ich den am besten Unterbringe, und der wäre mir eben vor allem wegen den Anschlüssen gut reingelaufen, an das Galvanische Element habe Ich auch gedacht ,aber habe mich da eben auf eine gute Eloxal Schicht verlassen

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, lass die Pumpen weg und kauf dir eine Aquastream Xt Ultra. Da lohnt sich der Aufpreis wenigstens.

Hast du noch einen 52,5" Schacht frei?

Zu den Laing müsst ihr wohl nicht viel sagen, es geht wohl günstiger, und leiser mit anderem Deckel, aber das überlege Ich mich nochmal selbst, habe dazu auch schon den entsprechenden Thread gelesen.

Warum sollte der Schlauch nicht passen?
Die Watercool Box kannst Du dir sparen.Anderer Deckel und gut ist.Die 350er langt auch und kann im Bedarfsfall zur Plus werden

Und vorweg:

Du machst einen riesen Fehler und schmeisst geld zum Fenster raus. 2 Laing Ultra und dazu noch mit der (nutzlosen) DDC Box? Braucht kein Mensch. Eine Laing pro oder besser die Aquastream XT Ultra reichen locker aus.

@madz
Liest Du eigentlich noch mit?

Okay, wenn du sagst die reicht verlass ich mich da auf dein urteil, Ich war mir nun nicht sicher ob das für eine Pumpe nicht zu viel Widerstand ist.

Und Schächte sind noch zwei oder drei frei.

Okay, ihr könnt hier freilich zu allem etwas sagen, ich dachte nur das Thema Laing würde euch zu sehr Nerven, deshalb das als Vorwort, habs mal wieder gestrichen...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst beruhigt sein,mit einer normalen Laing DDC-1T+Deckel machst Du nichts falsch.
Und nerven bei dem Thema tut eigendlich nur der ewige Aquastream Kreuzzug eines einzelnen. :d

Gut, es ging mir nur darum, die Menschen die sich hier mühe geben und viel schreiben nicht gleich zu verscheuchen, da Ich ja vor allem die Meinungen derer hören will, die schon viel mit Wasserkühlungen erlebt haben.

Und nerven bei dem Thema tut eigendlich nur der ewige Aquastream Kreuzzug eines einzelnen. :d

Genau, den du musst wissen, er verdient jedesmal einen Cent, wenn er das sagt :fresse:

Der ganze Vorteilwo die AS XT gegenüber der Laing hat ist eh verpuft, das einzigste was man noch brauchen könnte wäre die Pumpensteuerung, doch dann kommt wieder das Thema warum Pumpe drosseln und mit weniger Durchfluss arbeiten etcpp.

Die Lüftersteuerung bei der AS XT bringt bei einem Mora auch nichts, also machst du nichts falsch mit der Laing.

Die ist eh schöner, besser und stärker :d

@3ullit
Kein Problem. :wink:
Wie Du's am ende macht's,entscheidest du.

Zuletzt bearbeitet:
Vom CPU-Kühler hab ich auch schon gelesen, dass er sehr gut sei - wenn auch teuer.

Wie auch schon erwähnt, würde ich auf den AGB verzichten. Obwohl er sehr cool ist (finde ich), gibt Alu und Kupfer in einem Kreislauf auf die Dauer bloss Ärger. Wenn du ihn behälst, dann unbedingt guten Korrosionsschutz dazu.

Die Lüfter würd ich nicht nehmen. Sind laut.
Gute 120er-Lüfter: Noiseblocker Multiframe oder Blacksilent, Nanoxia FX-1250, Scythe Slipstream, Enermax Twister und noch einige mehr. Hast du denn eine bestimmte Vorstellung für Farbe/LED für die Lüfter?

Gruss,
Shane

Genau, den du musst wissen, er verdient jedesmal einen Cent, wenn er das sagt :fresse:

Der ganze Vorteilwo die AS XT gegenüber der Laing hat ist eh verpuft, das einzigste was man noch brauchen könnte wäre die Pumpensteuerung, doch dann kommt wieder das Thema warum Pumpe drosseln und mit weniger Durchfluss arbeiten etcpp.

Die Lüftersteuerung bei der AS XT bringt bei einem Mora auch nichts, also machst du nichts falsch mit der Laing.

Die ist eh schöner, besser und stärker :d

Moin Jung. :wink:
Ich denk mal das Thema ist eh schon bis zur völligen Erschöpfung erörtert worden.
Wenden wir uns also den wirklich wichtigen Dingen zu.Wie z.B das scamps jetzt auch wieder eine La.... hat. :haha: :haha:

Wenn es denn eine Laing werden soll (hab bis jetzt fast 18 Monate eine gehabt), würde ich eine normale DDC 1t nehmen, schon wegen der Lautstärke.

Bin übrigens gerade dabei (wieder) auf eine Aquastream XT Ultra umzubauen. Bilder gibts dann in meinem Logbuch. :)

Die Lüfter sollten als erstes mal einen ordentlichen Volumenstrom schaffen, dann liegt das Augenmerk auf der lautstarke, Optik kann wegen mir ganz schlicht schwarz sein, brauche da nicht zwingend beleuchtete.

Aber der Test dieses Monstas finde Ich ja nun schon wieder beeindruckend, und das es den erst Ende Februar gibt, ist auch nicht Schlimm, Gut-Ding will schließlich Weile haben.

Bei dem geplanten Radi brauchst du nicht viel Drehzahl/Volumenstrom, um eine ordentliche Temperatur zu erreichen.

@Jorel
die vieleicht auch. :shot: ne wollte nur den bösen Namen nicht wieder ins Feld führen.

@3ullit
In oder an welches Case kommt das ganze?

Zuletzt bearbeitet:
Der Radi wird freihängend in einen Alu-Profil Würfel gehängt (selbst gebastelt), die Komponenten kommen in ein Lian-Li P80

Zuletzt bearbeitet:
Werde Ich machen.

Ich denk nur nun wirklich über den Monsta nach, da der ja wohl doch etwas obendrauf setzen kann, und Ich gleichzeitig weniger und größere Lüfter nehmen kann, da der Mora wohl bei mir eh nie passiv betrieben würde.

Der passt fast sicher da hin, aber dann sind ja leider keine Laufwerke mehr möglich, weshalb das schon mal wegfällt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh